Forum gelesen bzw. ungelesene Threads markieren

Die Idee hört sich gut an, nur habe ich damit noch keinerlei Erfahrung. Wäre echt nett von dir wenn du mir es ein bißchen genauer erklären kannst, wie es genau umsetzen könnte
Mach ich doch gerne. :) Ich nehme mal an, die Probleme beziehen sich auf die RegExp, die zusätzliche Spalte in der Thread-Tabelle sollte keine Probleme machen.

Also mal vorausgesetzt, du hast die einzelnen Id's mit & getrennt, dann sieht das Script zur Entschlüsselung folgendermassen aus:
PHP:
$text = "1&5&4&33&23&6";
$array_mit_den_einzelnen_ids = explode("&",$text);
// in diesem Array befinden sich jetzt alle einzelnen Id's
// jetzt wird überprüft, ob die Id schon drin ist ("Ich bin drin" *g*)
// $id ist die Id, die überprüft werden soll
if (in_array($id,$array_mit_den_einzelnen_ids)) {
// bingo, ist schon drin. d.h.h der User hat die neusten Beiträge noch nicht gelesen -> Lämpchen (oder was auch immer) anzeigen
} else {
// nope, der ist schon auf dem neusten Stand. Das Lämpchen bleibt aus.
}
// hinzufügen kannst du einfach folgendermassen (ich denke, das sollte kein Problem sein - hinzufügen natürlich nur, wenn die Id noch nicht drin ist):
$text = $text . "&" . $id;
//oder kurz:
$text .= "&" . $id;
So, ich hoffe, das war jetzt einigermassen verständlich. Ich weiss, dass es teilweise recht verwirrend ist, aber da ich die genaue Struktur deines Forums nicht kenne, kann ich dir leider keine genaueren Infos geben. Viel Erfolg wünsche ich schonmal! ;)

So, war die letzten Tage leider nicht online.

SilentWarrior: Ich habe deine Version jetzt probiert, und auch verstanden. Nur der Code von dir funktioniert nicht wirklich. Natürlich habe ich auch alles umgewandelt, ging aber trotzdem nicht.

Vielleicht weißt du ja selber den Fehler oder ich bin einfach zu dumm.

Vielen Dank für eure Mühen

MFG snx

Was funktioniert denn genau nicht? Folgender Code funktioniert bei mir prima (Anzeige der einzelnen Array-Elemente):
PHP:
$text = "1&5&4&33&23&6";
$array = explode("&",$text);
foreach ($array as $id) {
echo $id . " ";
}
Das hier funktioniert auch:
PHP:
$text = "1&5&4&33&23&6";
$array = explode("&",$text);
$id = 2;
if (in_array($id,$array)) {
    echo "Licht an!";
} else {
    echo "Licht aus!";
}
In diesem Fall wird "Licht aus!" angezeigt, wenn $id 1 ist, wird natürlich "Licht an!" ausgegeben. Und das:
PHP:
$text = "1&5&4&33&23&6";
$id = 2;
$text = $text . "&" . $id;
echo $text;
bzw. das:
PHP:
$text = "1&5&4&33&23&6";
$id = 2;
$text .= "&" . $id;
echo $text;
funktioniert auch wunderbar. Also wenn du mir genauere Infos gibst, helf ich dir natürlich, aber zumindest im Moment seh ich da noch keinen Fehler.

Super danke!

Jetzt funktioniert alles, NUR das mit dem in die Tabelle einfügen klappt nicht ganz, der trägt entweder gar nichts ein oder nur die Zahlen ohne die & .

Irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank für alles!

//edit Es funktioniert nun alles! Vielen Dank an alle, es klappt jetzt perfekt und benötigt auch nicht allzuviel Speicher!

MFG snx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück