Formularinhallt an Formular schicken und splitten

Schon komisch warum man hier eine Frage stellt und sich andere Gedanken machen wenn es dann egal ist.

Dann markiere den Eintrag doch aber wenigstens als "Erledigt".

Das hast du wohl in den falschen Hals bekommen , es ist nicht egal , damit war gemeint erstmal nicht ganz so wichtig.

Sicherlich wärs toll wenn ich das irgendwie gebacken bekomme , aber es scheint für mich dies bezüglich wohl keine passende lösung zu geben.
Das es möglich ist was ich gerne hätte , das weiß ich jetzt schon , nur ich als Anfänger hab nur keine ahnung wie.
Ein so oder so musst du es machen bringt mir leider auch nicht recht viel , weil mir das so oder so nichts sagt , ich brauche zumindest für 2 einträge ein script beispiel wie ich das machen kann , um nach zu vollziehen wie ich mit den anderen ausfilterungen weiter arbeiten muß.
Also bleibt mir erstmal eh nur Geduld haben bis sich einer der sich damit auskennt mir dieses Beispiel liefert.

Ich habe mir extra 3 Bücher gekauft über PHP und MYSQL nur wenn ich mir die durchlese weiß ich wie ich ein Gästebuch selber schreibe , aber so kpmplexe dinger sind nirgends beschrieben. Nichtmal mein wichtigeres Problem mit timestamps um zu gehen .
( Die MYSQL Hilfe worauf jeder 2te verweist, ist leider komplett auf english , und da meine Englishkenntisse gerade mal ausreichen um mir eine Semmel zu kaufen bringt mir das auch nicht unbedingt was. )

Also bitte nicht Falsch vertehen es ist nicht egal , es hat nur noch etwas Zeit.

Ich roll das mal von hinten auf:

Eine Semmel könnte ich mir in England nicht kaufen, a) fällt mir nicht ein was Brötchen heißt und b) Semmel ins englische Übersetzt heißt was ?

Aber jetzt mal im Ernst:

Zeig doch mal das Formular her wie die Daten zustande kommen. Wir schlagen hier halt was vor ohne aber zu wissen wie die Seite(n) genau aufgebaut sind.

Dann kann man Dir auch Codeschnipsel zeigen und erklären wie es geht bzw. was der Code zu bedeuten hat.

Also werf nicht die Flinte ins Korn sodern lass sehen was Du bis jetzt zu bieten hast.

Also es dreht sich hierbei um eine Seite um aus einem Onlinegame so genannte Goldies fest zu hallten ( Goldies sind Opfer bei denen immer viel zu holen ist )
Mein Problem hier jetzt offen den Link rein zu setzen ist jeses , ich habe noch überhaupt keinen schutz auf der Seite Instaliert , um irgendwelche mysql inserts vor zu beugen würde ich den Link auf deine E-Mail adresse schicken , wir wissen sicherlich beide was gerne irgendwelche scherzbolde machen die es lustig finden jemandem schaden zu zu fügen .
Ich hab erst vor kurzem gemerkt was Passieren kann wenn mann so Teile wie PHP-Kit oder ähnliches auf seinem Server am laufen hat .... ich denke Fishing tool ist dir ein Begriff. Und eben so etwas war auf meinem Server instaliert , ich hab natürlich eine Strafanzeige und eine Geldstraffe dafür Kassiert.
So etwas soll nicht wieder passieren.

Also sage mir bitte wie ich dir helfen kann mir zu helfen, was genau brauchst du ?

Zeig den Code von dem Formular von <form...> bis </form>.

Und dann den Code von dem verarbeitenden Script, das die Daten empfängt. (das was in <form action"..."> steht)....

Zuletzt bearbeitet:
gut OK , dies ist das Formular für den neu eintrag

Code:
<form action="action_neu.php" method="POST">;

<td align=center><input class="input" type="text" name="Level" size="5" tabindex="1"></td>

<td align=center><input class="input" type="text" name="Name" size="12" tabindex="2"></td>

<td align=center><input class="input" type="text" name="IDnum" size="8" tabindex="3"></td>

<td align=center><input class="input" type="text" name="Beute" size="8" tabindex="4"></td>
<? 
include("dbconnect.php");
echo '		<td align=center><select class="input" size="1" name="erwischt" tabindex="5">';
$query = "SELECT username FROM login_s20";
$result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());

while($row = mysql_fetch_assoc($result)){ 
$selected = '';
if( $row['username'] == $_SESSION["username"] )
$selected = 'selected';
echo '<option '.$selected.' value="'.$row['username'].'">'.$row['username'].'</option>'; 
} 

echo '</select></td>';
?> 
		<td align=center><input class="input" type="text" name="Energie" size="5" tabindex="6"></td>

<td align=center>
			<input class="input" type="text" name="Tag" size="2" value="<?=date("d")?>" tabindex="7">.
			<input class="input" type="text" name="Monat" size="2" value="<?=date("m")?>" tabindex="8">.
			<input class="input" type="text" name="Jahr" size="4" value="<?=date("Y")?>" tabindex="9">

</td>

<td align=center>
		<input class="input" type="text" size="5" name="Stunde" size="2" value="<?=date("H")?>" tabindex="10">:
		<input class="input" type="text" size="5" name="Minute" size="2" value="<?=date("i")?>" tabindex="11">
		</td>

<td align=center><input class="input" type="submit" value="Hinzuf&uuml;gen"></td>
</form>

Das ist die ausfürende Datei
Code:
<?
include("dbconnect.php");

$Level = $_POST["Level"];
$Name = $_POST["Name"];
$IDnum = $_POST["IDnum"];
$Beute = $_POST["Beute"];
$erwischt = $_POST["erwischt"];
$Energie = $_POST["Energie"];
$Tag = $_POST["Tag"];
$Monat = $_POST["Monat"];
$Jahr = $_POST["Jahr"];
$Stunde = $_POST["Stunde"];
$Minute = $_POST["Minute"];

$eintrag = "INSERT INTO goldie_s20 (Level,Name,IDnum,Beute,erwischt,Energie,Tag,Monat,Jahr,Stunde,Minute) VALUES ('$Level','$Name','$IDnum','$Beute','$erwischt','$Energie','$Tag','$Monat','$Jahr','$Stunde','$Minute')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
mysql_close($connect);

header("Location: goldie.php");
?>

Dazu muß ich sagen das ich das Datum gesplittet habe und die Zeit wegen Sortierungs Probleme die ich hatte.
Timesamp wie vorhin schon erwähnt kann ich nicht.

Code:
Formular Feld ........................ Inhallt
Level : .......... wird peer Get übermittelt
Name : ..................................[FL]vgw77
Beute :...................................120
erwischt: ................................[VoN] ~ Arachno ~
Energie : ................................1
Datum : .................................30.03.2008
Zeit : ..................................... 07:44

Diese Werte hast du doch schon alle zur Verfügung. Und zwar in $_POST[].
Und um diese nun weiterzuleiten kannst du mit session's arbeiten.

PHP:
$_SESSION['name'] = $_POST['name'];

Jetzt hast du von überall Zugriff auf $_SESSION['name'] und kannst damit arbeiten.

Also werden die "roten Daten" die als Text ausgegeben werden sollen doch in ein Formular eingetragen.

Aber zuerst zu diesem Codeteil:

PHP:
// Dadurch verhinderst Du schonmal das Einschleusen von Schadcode in die SQL-Abfrage
$Level = mysql_real_escape_string($_POST["Level"]);
$Name = mysql_real_escape_string($_POST["Name"]);
$IDnum = mysql_real_escape_string($_POST["IDnum"]);
$Beute = mysql_real_escape_string($_POST["Beute"]);
$erwischt = mysql_real_escape_string($_POST["erwischt"]);
$Energie = mysql_real_escape_string($_POST["Energie"]);
$Tag = mysql_real_escape_string($_POST["Tag"]);
$Monat = mysql_real_escape_string($_POST["Monat"]);
$Jahr = mysql_real_escape_string($_POST["Jahr"]);
$Stunde = mysql_real_escape_string($_POST["Stunde"]);
$Minute = mysql_real_escape_string($_POST["Minute"]);

$eintrag = "INSERT INTO goldie_s20 (Level,Name,IDnum,Beute,erwischt,Energie,Tag,Monat,Jahr,Stunde,Minute) VALUES ('$Level','$Name','$IDnum','$Beute','$erwischt','$Energie','$Tag','$Monat','$Jahr','$Stunde','$Minute')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
// Die Verbindung ($connect) die hier geschlossen wird gibt es doch gar nicht
mysql_close($connect);

Ja natürlich ! so ist es noch , soll aber ja anders werden.
Und zwar so wie ich es schon mindestens 2 mal beschrieben habe.
Soll ich es nochmal erklären was ich möchte ?
Die Formular Felder sollen sich Automatisch füllen , anhand des Kampfberichtes.

Zurück