Formular + index.php?action=home = Problem?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@act_of_fate : genau das habe ich doch gepostet

@methods : du sollst ja nicht die variablen wieder neu definieren. am besten, du arbeitest gleich damit weiter.
du kannst einfach besser erkennen, woher der wert der variable kommt.
und wenn es mit deiner version _noch_ läuft, dann wird es das mit der nächsten nicht mehr tun.

gelobt sei OOP, damit mach ich mir einfach ne funktion die mir die vars aus der url in klar zuweißbare variablen speichert, jedesmal nen $_GET_VARS[] da werd ich zu sehr %) %)

zu dem erkennen woher die variable kommt: sowas kann ich mir schon NOCH merken.

damit mach ich mir einfach ne funktion die mir die vars aus der url in klar zuweißbare variablen speichert

wers mag.
aber das ist unnützer speicherverbrauch.

und eine gute, neue idee wird zunichte gemacht. aus faulheit. gut. jedem das seine. ich will deinen code nicht debuggen müssen.^^

also wenn ich nach der variablen $action suche, dann gucke ich nach nem $action und nicht nach nem $_blablabla_sonstwas["action"]

hat weniger mit faulheit zu tun, kann auch sein, dass ich wirklich diesen tiefgründigen sinn dieser umstellung erst kapiere wenn ich wirklich damit zu tun habe. jetzt leuchtet mir das nicht ein.

PS: die meisten fehler treten so auf: $-get-vars <-- gibts nicht!

deswegen ja! deswegen macht mir diese variante ja son kopfzerbrechen, ich habe schon probleme $PHP_SELF richtig einzugeben (gut, es gibt capslock, den nutze ich aber nich =))

und solange es keine geschwindigkeitsvorteile oder vorteile in der verarbeitung gibt, steh ich die get_vars-angelegenheit skeptisch gegenüber. das einzigste was mir persönlich jetzt in den sinn käme: ein fremder user kann keine scriptinternen variablen einfach durch url-eingabe abändern oder seh ich da wieder was falsch?

wenn du die ersten 50 $action

variablen an irgendwelche Scripte übergeben hast, dann wirst du die
Get und Post Hashes lieben.

Oder du hast eine userid in der URL,
eine userid in der Session und eine
im Cookie .. viel Spaß beim um-
schichten von Variable zu Variable.

Ich bleib bei meinen Hashes.

jetzt versteh ich wohl langsam den tieferen sinn... jetzt muss ich nur noch rausfinden ob ich auf der richtigen schiene fahre oder falsch abgebogen bin. danke für diesen...öhm... verschlüsselten tipp.

das wäre nen tutorial wert :)

mmh

sorry, aber ich kann mein eigenes problem nicht mehr nachviollziehen, da meine festplatte im ****** ist und ich mir ne neue kaufen musste. Naja egal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück