Formular auswertung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RE: \n

also , ich dachte mir folgendes (ich weiß alerdings nicht ob es funzt oder überhaupt geht) aber wenn es eine möglichkeit gäbe , das du an die werte die der user im formaular eingeibt ein "\n" hintendran bekommst würde dein email programm dieses "villeicht" als zeilenumbruch wahrnehmen...
..was mir gerade noch eingefaklen ist währe folgendes (musst du ebenfals probieren)

du bekommst ja die auswertung maonentan wie folgt als em@il (oder nicht?):
name&Manuel,Muster&stadt:Köln&nachricht:Hallo!

was währe wenn du die einzelnen felder mit:

name="<br />name" oder so benennst ud dann später als html abrufst...

dann müsstest du das ja eigendlich durch- zeilenumbrüche getrennt bekommen...

oder nicht ?

ps: sorry das ich das alles ungetestet hierrein schreibe, aber ich habe im moment keien eigenen rechenr !

gruß EmCee
 
Also ich probiere morgen mal ein bisserl ... aber eigentlich geht es ja um das Problem das GARNICHTS ankommt! Die Mail mit der Auswertung des Forumulars wird ja nicht verschickt :rolleyes:
 
Also , kann es sein das dein webspace anbieter keinen internen email versand unterstützt ?
Weil , wenn du die versendest , dann brauchtz ja nen POP3 oda SMTP server der diese auch weiterleitet , anspnsten musst du natürlich erstma gucken dass du dass an nen server leitest der das zu derm email addy schickt...
 
Original geschrieben von MC Breit
Also , kann es sein das dein webspace anbieter keinen internen email versand unterstützt ?
Weil , wenn du die versendest , dann brauchtz ja nen POP3 oda SMTP server der diese auch weiterleitet , anspnsten musst du natürlich erstma gucken dass du dass an nen server leitest der das zu derm email addy schickt...

Sorry, aber deine Aussage ist Falsch :) - action="mailto:budda@e-garfield.com ist Javascript und wird somit Clientseitig ausgeführt. Wenn der Client aber kein Email Programm (installiert oder konfiguriert) hat (zb. Internetcafe, Intranet in der Firma, Handy), wird er nix verschicken können - das ist ja der riesen Nachteil bei der JS Geschichte...

Deswegen sage ich ja auch immer, das man bei sowas (sofern man keinen Space hat, der PHP oder CGI unterstützt) eingtlich immer auf eine der kostenlosen Formmail-Anbieter zurückgreifen soll...


bye
 
Das ganze liegt auf garkeinem Webspace, das Formualr ist offline bei mir auf meinem Rechner! Allerdings habe ich einen eMail-Client installiert und meiner Meinung nach hängt das damit zusammen das nicht rausgeht!
Ich wollte damit nur etwas ausprobieren, aber wenn es nicht geht habe ich pech gehabt! Wegen soner kleinen Spielerei stürze ich mich nicht in unbekanntes Gebiet und stze mich mit PHP oder so auseinander!

BTW: Als ich letztens nen Kumpel wegen was gefragt habe, bin ich nicht zur Lösung meines Problems gekommen, sondern erstmal zur installation von nem Apache :-) und der läuft auch noch nicht!

ciao der Budda
 
Hi,

ich hab deinen Code kopiert und getetstet:
1) beim Abschicken kommt ein Fenster von Outlook, ob ich die Mail wirklich verschicken will [ja] [nein] [cancel]
2) wenn ich [ja] clicke kommt wird sie verdant - liegt allerdings so lange im Postausgang bis ich sie im Outlook manuell abschicke...
3) Der Betreff ist "Formular bereitgestellt von Microsoft Internet Explorer."
4) Der eigentlich text ist im Anhang und der heißt "POSTDATA.ATT"
5) Der Text in der Mail ist so aufgebaut: nme=bla

Ok, alles in allem verschickt er´s aber - schätze das der Fehler dann wohl bei dir im Mailprogramm sitzt...

bye
 
jap, wie ich zu Anfang schon gesagt habe steht es nun zwar auf weiß bei SelfHTML ... die Kommunikation ziwschen Browser und Mail-Client stimmt wohl nicht! Wird dann wohl an "FoxMail" liegen und nur zwischen IE und Outlook funktionieren ...

besten Dank ... und von dir aus ist das Formular wunderbar angekommen, Crono!
 
Ich habe leider auch garkein Outlook mehr drauf, sonst hätt ich das ja mal ausprobieren können! Aber erst installieren?? neee :(

ciao, der Budda
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück