Hi.
Die Sinnhaftigkeit der Aufgabenstellung würde ich jetzt mal arg bezweifeln.
Vermutlich möchte dein Dozent, dass ihr die Aufgabe mit dem Datentyp double umsetzt.
Die Berechnung der Fibonaccizahlen mit double wird allerdings schon bei der 79 Zahl falsch (was an der inhärenten Ungenauigkeit von double liegt). Deswegen hatte ich dir den Typ double nicht für die Berechnung empfohlen.
Betrachtet man allerdings immer nur die ersten 10 signifikanten Stellen dieser Zahlen, dann ist der Fehler dort nicht erkennbar, obwohl der Fehler bei der 500. Fibonaccizahl auf meinem Rechner bereits bei
einhunderteinundachtzig Quattuordezilliarden achthundertneun Quattuordezillionen zweihundertvierunddreissig Tredizilliarden siebenhundertneunundsechzig Tredizillionen acht Duodezilliarden zweihundertvierzehn Duodezillionen zweihundertfünfundsechzig Undezilliarden zwei Undezillionen einhundertfünfundfünfzig Dezilliarden siebenhundertelf Dezillionen zweihundertdreiundvierzig Nonilliarden neunhundertsechzehn Nonillionen neunhundertdreiundachtzig Oktilliarden dreihundertfünfundneunzig Oktillionen dreihundertdreiunddreissig Septilliarden neunhundertzweiunddreissig Septillionen vier Sextilliarden sechshundertzweiundfünfzig Sextillionen neunhundertfünfundsiebzig Quintilliarden vierhundertzweiunddreissig Quintillionen zweihundertsiebenundfünfzig Quadrilliarden vierhundertzweiundzwanzig Quadrillionen neunhundertneunzehn Trilliarden sechshundertdreiundneunzig Trillionen achthundertzwölf Billiarden zweihunderteinundvierzig Billionen einhundertdreiundachtzig Milliarden vierunddreissig Millionen dreihunderteinundneunzigtausendachthundertdreiundfünfzig liegt
Gruß