formatieren

Kann ich Dir nicht sagen, weil ich das nie probiert hab, ich denke aber mal schon. Jedenfalls hab ich zum Installieren von neuen Betriebssystemen immer von der CD gebootet.
 
dennn als ich das letzte mal neu win drauf gemacht hatte, da hatte ich es aus win gemacht und komplett installation angegeben. und da kam dann aben nich formatiern o.ä.
vielleicht lags ja daran.
 
Wenn du alle Partitionen löschst und neu erstellst, und wirklich keine Recovery-CD hast muss das Setup fragen, oder formatieren, anders kann es sich ja nicht Installieren. Oder du formatierst mit ner Win98 Bootdisc in fat32 und konvertierst unter Windows dann.
Ich hab allerdings gehört, das hat auch Nachteile.
 
Hallo!
Hatte mal ein ähnliches Problem. Ich habs dann irgendwie so gelöst, dass ich die Win2k Cd reingetan habe und nicht Installation sondern Reparation gewählt habe. Da kommst du dann über Umwege zu ner Eingabeaufforderung und kannst da dein format eingeben.
Aber wie genau das ging weiß ich leider nicht mehr...
 
Hallo Matrix Agent!

Also halten wir mal folgendes fest, denn Deinen Worten kann ich nicht recht glauben:

Du hast also keine Recovery CD - gut so.
Du hast eine Win XP Installations CD - super!

Dort wird mit Sicherheit nicht sofort das Setup gestartet, sondern dazu musst Du einige Male "Enter" drücken, damit es überhaupt los geht (geschweige denn von F8 nach dem Lesen der EULA).

An der Stelle, wo Du gefragt wirst, WO Du WinXP installieren willst (welches Laufwerk) kannst Du Partitionen erstellen, löschen und auch formatieren - achte mal auf den Text am unteren Bildrand.

E - Erstellen einer Partition
L - Löschen
ENTER - XP auf gewählter Partition installieren
F3 - Setup abbrechen

;)
 
Zurück