Folgende Daten in einer ListBox anzeigen.

So geht dass? Also die anderen 2 Werte sind auch in der Datenbank und heissen:

InnenTemp und Aussentemp

Ich versuch das gleich mal, hoffe ich bekomms hin :p

ajo dann einfach

PHP:
$data[] = array($row['urhzeit_oderwiedaszeitfeldauchimmerheisst']." Uhr", $row['InnenTemp'] ,$row['AussenTemp']);

Als Hypnose gar nicht schlecht... das flimmert gut... ;)

Also ich hatte seinerzeit mal nen Graph mit recht viellen Messwerten mit JPGrapherstellt und dort konnte man z.B. für die Beschriftung der Achsen angeben nur alle n Wertepaare aufzutauchen u.ä. Aber grösser würde ich es nicht machen. Auf meinem 17" TFT mit 1280x1024 füllt es schon sagen wir 80% aus. Sprich für Headline Menü und was auch immer ist kaum noch Platz...

Ja da hast du recht.

Also ich habs kurz bevor ich den Link gepostet habe, von 640x480, auf 1024x768 gehändert, doch eigentlich möchte ich das ganze schon 640x480 haben.

Ich denke ich muss die Abfrage vielleicht so ändern, dass nur die Runden Stunden angezeigt werden.

Jetzt wird ja alles ausgelesen, also 00, 15, 30, 45.

Klar ich verlgleiche ja bei der Abfrage auch darauf ob der Tag übereinstimmt, jetz müsste ich wohl gleich ne Ganzstunden Abfragen machen.

Da dieser Fall meine SQL-Kenntnisse überfordert, würde ich das spontan in der WHILE-Schleife machen. Einfach die Uhrzeit splitten und wenn der Minutenwert nicht 00 oder 30 ist den Schrittüberpingen. Setzt aber vorraus, dass Deine Werte immer zur 0., 15., 30., 45. Minute sind.

PHP:
while(...)
{
  $row['zeit'] = (string) $row['zeit']; //Sicher ist sicher ;)
  $tmp = explode(":",  $row['zeit']);
   //wenn denn die Uhrzeit mit nem : getrennt ist

if( $tmp[1] !== "00" || $tmp[0] !== "30" )
        coninue;

//und hier der rest
}

Sollte das nun ungefähr so aussehen?

PHP:
while( $row = mysql_fetch_assoc($id))
	{ 
  		$row['Timestamp'] = (string) $row['Timestamp'];
  		$tmp = explode(":",  $row['Timestamp']); 

if( $tmp[1] !== "00" || $tmp[0] !== "30" ) 
        	coninue; 

$original_datum = $row["Timestamp"];
		list($date, $time) = explode(' ', $original_datum); 
		list($jahr, $monat, $tag) = explode('-', $date); 
		$neues_datum = $time; 

$data[] = array($neues_datum." Uhr", $row['WintergartenTemp'] ,$row['AussenTemp']);
}

Bis jetz wird genauso alles ausgegeben. Der TimeString ist so: 2004-01-20 08:00:00
Also schon mit : getrennt.

du kannst mit DATE_FORMAT im SQL-Statement natürlich auch nur die Urhzeit ausgeben lassen, dann kannst du dir ein Explode sparen.

Nur ist die Frage was du mi den anderen vars machst, wenn du nur die Uhrzeit brauchst....

Wenn di Uhrzeit so wie in deinem Post angegeben erscheint ist der Code aber falsch.
Richtig wäre dann

PHP:
while( $row = mysql_fetch_assoc($id))
    {
        list(,$time) = explode(' ', $row['Timestamp']);
        list(,$m) = explode(':', $time);        

if( $m !== "00" || $m !== "30" )
            coninue;        

$data[] = array($time." Uhr", $row['WintergartenTemp'] ,$row['AussenTemp']);
}

ist halt etwas verkürzt, da ich bisher von Augehe das du nur die Uhrzeit brauchst ;)

Zurück