eightyf
Erfahrenes Mitglied
Ulrike,
also, mal schauen, ob ich das noch hinkriege... Nachdem das so ein bisschen try and error war, sind vielleicht einige Schritte nicht 100% notwendig.
Reliefstärke 15%
Globale Größe:120%, 100%, 100%
Relative Größe: 150%, 100%, 100%
Anim-Geschw. 0.2
Detailminderung: 50 %
Bewegung: -0.1m, 0m, 0m
Geschwindigkeit: 5%
Hoffe, Du kannst damit was anfangen, würde mich freuen.
Gruß
André
also, mal schauen, ob ich das noch hinkriege... Nachdem das so ein bisschen try and error war, sind vielleicht einige Schritte nicht 100% notwendig.
- Würfel erstellen, relative hohe Unterteilung (weil ansonsten später der Wasserfluss hässliche Knicke hat)
- Würfel in Polygon konvertieren
- Zwei Splines erstellen, die das Flussbett flankieren, dann einen Rail Spline Deformer. Diesen dem Würfel "unterordnen", als Rails fungieren die beiden Splines.
- Wassermaterial dem Würfel zuweisen (Die H-Ausrichtung der Textur habe ich um 90 Grad gedreht)
- Rail Spline Deformer deaktivieren.
- Textur-Fixierungs Tag dem Würfel zuweisen und "Aufnehmen" wählen.
- Rail Spline Deformer wieder aktivieren, nun wird die Textur entsprechend der Verbiegung verzerrt.
Reliefstärke 15%
Globale Größe:120%, 100%, 100%
Relative Größe: 150%, 100%, 100%
Anim-Geschw. 0.2
Detailminderung: 50 %
Bewegung: -0.1m, 0m, 0m
Geschwindigkeit: 5%
Hoffe, Du kannst damit was anfangen, würde mich freuen.
Gruß
André