Flug aus dem Weltall auf Erde

Moin Leutz, ich muss jetzt diesen Thread mal widerbeleben.
Ich hab endlich mal Zeit gefunden, mich mit diesem Vorhaben auseinanderzusetzen :)
Ich habe jetzt bei Men in Black einen Clip ausgeschnitten, der genau das zeigt, was ich am Ende haben möchte.
Gib her das Video :) (ihr braucht den neuesten DivX Codec)

Jetzt wäre ich, da ich mir das Video dauernd anseh und nicht genau weiss, wie das gemacht ist, euch echt verbunden, wenn ihr mal eure Meinung dazu sagt.

Dankeschön,
Tarcus
 
Hmmm... schön gemacht. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wie man das so hinkriegt, aber vielleicht kannst Du ein bisschen tricksen.
Ein Vorschlag wäre, dass Du die Hinfahrt in mehrere Zoom-Etappen unterteilst (die ganz zufälligerweise Deinen Einzelelementen entsprechen) . Also etwas detailierter:
(A)Welttall, Erdkugel, Ranzoom.
(B) durchbruch durch Wolkendecke
(C) Vogelperspektive Szene (z.B. Kleinstadtszene oder was auch immer)
(D) Endperspektive
Wie gesagt, alle Elemente zoomen fröhlich vor sich hin, die letzten 12 Frames könnten dann ein digitaler Reiß-Zoom (mit viiiieeel Blur) sein. Die einzelnen Sequenzen kannst Du dann mit einer schnellen Blende oder einem extrem soften Kreiswipe zusammenfügen.
Hat natürlich nicht die gleiche "Anmutung" wie eine kontinuierliche Kamerafahrt, aber wenn es sauber gemacht ist und vielleicht der Ton noch ein bisschen unterstützend eingesetzt wird, könnte das funktionieren.
Wie gesagt, nur ein frühmorgendlicher Gedankengang.
Gruß
André
 
eightyf hat gesagt.:
Die einzelnen Sequenzen kannst Du dann mit einer schnellen Blende oder einem extrem soften Kreiswipe zusammenfügen
Soweit so gut, nur das versteh ich nicht so ganz, ansonsten schon mal echt gute Idee :) Bitte um Erklärung
 
OK, ich versuch's:
Wenn die einzelnen Sequenzen am Anfang und Ende eine geblurrten Reißzoom haben, dann kann man den Übergang mit einer weichen Blende einigermaßen kaschieren. Statt einer Blende könnte ein Kreiswipe (runde Irisblende) mit abgesoftetem Border den "Tunnelflugeindruck" vielleicht noch ein wenig unterstützen.
Hab's allerdings selbst noch nicht probiert, ist nur so 'ne Idee. In den 70ern oder so, war es chique, mit einem Reißschwenk von einer Szene zur anderen zu kommen.Innerhalb des Schwenks wurde dann geschnitten, geblendet. Der Effekt sah dann so aus, als hätte man die Kamera von der einen Szene zur anderen herübergerissen.
Gruß
André
 
Geht dieser Reiss-Zoom auch mit AE? Hab die Funktion dort nicht gefunden! Vielen Dank für die Erklärung, ich setzte mich da heute Abend mal ran
 
In Premiere kann man das einfach unter den Grundparametern für Bewegung einstellen - skalieren und das dann keyen. Weitere Fragen gerne per PN oder Mail, bevor's zu Off-Topic wird ;-)
Gruß
André

--EDIT--
Ich bin ja auch doof... wenn sowieso alles CG ist, dann kannst Du den Reiß-Zoom natürlich über die 3D-Kamera machen (und dann ordentlich Motionblur drauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey tarcus...
Ja mäy ich werd bekloppt. Dein Problem ist genau das meine. Ich sitze schon seid rund drei Monaten vergebens an einer Lösung wie man eine Kamerafahrt aus dem All auf ein Land... dann eine Stadt ...den Stadtteil... ne Strasse und letzendlich auf ein Haus...nämlich meins... visuell so alla Stadtsfeind Nr. 1 oder halt MIB umsetzen kann.

Da ich mich im Sommer als Werbedesigner bewerben möchte und soweit alles fertig habe und nur noch an der noch nie da gewesenen Einstiegsanimation, die beim Einlegen meiner Bewerbungs CD alle von den Socken hauen soll, festsitze bin ich ich so frei und setze unser gemeinsames Projekt an die Spitze meines Lebens. *grins*

Meinen bisheriger Versuch habe ich vorerst in Flash umgesetzt. Die Idee sah folgendermaßen aus:

Die Kamerafahrt beginnt im All...is klar...vorbei an Sonne und einigen Gestirnen sieht man Mutter Erde immer näher kommen. Im Hintergrund schimmert mystisch der Mann im Mond.

Die NBA Anheitzanimation unterstützt den Geschwindigkeitsrausch Richtung Erde auf Adrenalin produziernde Maße.

So weit so gut. Die Kamera stoppt kurzzeitig irgentwo in Brazielen, bis sie über Afrika, und den grossen Teich einen schwenk nach Africa macht, bis man schließlich über Paris nach Deutschland kommt.

Von hier an wollte ich Norddeutschland anvisieren, Hamburg, Niendorf, meine Strasse bis man auf meinem Haus landet und die Kamera geschmeidig durchs Dach auf meinem Schreibtisch gleitet, dort liegt dann meine Bewerbungsmappe die man dann wie eine richtige Mappe umblättern kann um meine Werbevorschläge bewundern zu können.

So...

Die Idee is schonma erste Sahne.Nur nachdem ich mir unzählige Nächte um die Ohren gehauen habe, sich mein Abitur nun um ein Jahr verlängert und ich demnächst ausziehen möchte, werde ich nicht mehr lokker lassen und mich so lange nicht mehr unter die Zivilisation mischen bis ich das Ding im Kasten habe.

Die Idee alles in Cinema zu machen find ich cool. Ich würde mich freuen wenn du mir vielleicht mal ne kurze mail schreiben könntest damit wir eventuell unsere "Vision" zusammen zur Vollendung bringen können.

Ich häng dir am besten mal meinen beta clip dran damit du dir nen Bild von meiner bisherigen Introarbeit machen kannst.
Arghs is zu gross...na egal ...klickst du http://s27.yousendit.com/d.aspx?id=3OTORF2R3QTYQ04O1HTL7ZKQ0O

Joar...

Wäre fätt wenn du dich mal melden würdest.
Bis dahin sach ich ersma schüüsing...und howdie how

tobsn
 
Mir fällt da noch was ein:
Vielleicht hilft euch die neue Google Map weiter...
Satelitenaufnahmen

klick rechts oben auf Satelite
Im Bild kannst du dann manövrieren.
Bei großen Städten ist die Auflösung ziemlich gut ;-)
 
Das hilft mir schonmal sehr sehr weiter, vielen vielen Dank, ist echt das was ich stundenlang vergeblich gesucht habe!
 
Hi, vielleicht noch einmal generell für alle R9- User...schaut euch einmal das "Enten-Tut." an, wo eine Kamerafahrt kurz vor den wolken beginnt. Das Weltall dürfte dann auch nicht das Problem sein. Hier wurden "echte" Wolken mittels TP erzeugt, als Material diente ein einfachstes -renderfreundliches- dampfähnliches Pyrocluster- Mat. Vorteil ist die "echte Wolkendurchfahrt. Nu ja, vielleicht hilft es ja ein bisserl... :-)
 
Zurück