Flaute ?

Hai,

huch, hier war ja ganz schön was los.

Den Grund kann ich zwar auch nicht liefern, aber bestätigen. Bei der Eingabe von "leola13" in Google, war meine eigene Seite immer so auf Position 5 bis 10. Irgendwelche Postings bei tutorials.de waren auf den ersten Plätzen.
Das hat sich ungefähr ab dem o.g. Datum geändert und ich hab mich schon gewundert wieso, denn an meiner Seite habe ich nichts geändert.

Ciao Stefan, in guter Hoffnung auf Besserung

Google hat seit September 2 Updates in der Berechnung des Rankings vorgenommen... wer mehr darüber wissen will, sollte nach "Gilligan" und "Jagger" suchen.

Wie immer bei Google-Updates wird versucht, die Manipulation der Suchergebnisse einzuschränken... und wie immer gibt es dabei unberechtigt Gelackmeierte... diesmal auch wir :(

Der Hauptgrund dürfte in den zahlreichen Subdomains von tutorials.de liegen.... unter verschiedenen Subdomains ist identicher Inhalt vorhanden... diese Duplikate werden durch dieses Update angeblich mit Herabstufung geahndet.

Martin hat zu dem genannten Zeitpunkt sofort gehandelt um dieses Problem zu minimieren.... leider hat es bisher nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Stimmen, die behaupten, dass Google arge technische Probleme hat, und es deshalb ein Chaos im Ranking gibt.

Durch Google kommen vor Allem Gaeste und Neuanmeldungen.Wie mir scheint gibts sehr viel weniger Gaeste(das ist unuebersehbar das Googleproblem),aber viele Neuregistrierungen (Showroom!)?
Flaute scheint es aber auch bei den Mitgliedern zu geben und wie schon erwaehnt nicht bei allen Foren.
Bei Cinema 4D ist Hochbetrieb:da sind gleich 2Mods mit grosser Sachkenntnis sehr praesent und geben auch fundierten Rat.Nina immer humorvoll sehr hilfsbereit und lieb.Danke Nina!
Stellt euch vor,was im Windowsforum los waere,wenn es dort eine Nina gaebe!

Und der Showroom fing so vielversprechend an.Da ist ein Mod ohne Sachkenntnisse und stets Offtopic-kommentaren(oder hart an der Grenze davon.)Beitragspunkte gibts nicht.Ist es weniger wichtig,sich dort um qualifizierte Kommentare zu bemuehen?
Was tutorials.de zu einem der allerbesten Foren macht ,ist nicht nur die Groesse,sondern die intensive Praesenz der Moderatoren und deren geschicktes Verhalten.(Danke, Blumenstrauss an Euch :))

Geld braucht tutorials.de natuerlich.Es gibt ploetzlich sehr viel mehr Werbung.Hat die Googlezurueckstufung auch damit zu tun? Bedeuten weniger Gaeste weniger Werbeeinnahmen?
Ansonsten brauchts nicht soviel Sorgen..das Forum ist gut und gross.Weiter so .
mfg cecile

Zurück