Flash-Objekt sprengt das Layout

imho86

Grünschnabel
hi hi,

ich hab eben ein flashobjekt in eine website integriert (so groß wie das content-div)

http://sieben-achtel.de/luc-website/htdocs/start.html

wieso wird er nach links verfrachtet und wieso rutscht die navi weg? außerdem hat div#logo den z-index 1, es liegt aber alles unter der slideshow.

im IE wirds garnicht angezeigt, im safari ist es richtig bis auf einen abstand nach oben, sogar der z-index des logo's macht brav was man will und in ff ist es vollkommen verrutscht.

außerdem liegt im IE das div#logo im content, obwohl es so definiert ist dass der wrapper das elternelement ist. In FF etc funktionuckelt es doch auch ... woran kann das liegen?

LG

Hi,

ich schieb das Thema vom CSS-Forum ins HTML-Forum, da im HTML-Code dem "Flash-Objekt" schlichtweg das dazugehörige object-Element fehlt, was die Ursache für das Nicht-Anzeigen im IE und im FF die Verschiebung des Flash-Files nach links ist.

Mit

Code:
<param name="wmode" value="transparent">
und
Code:
<embed wmode="transparent" ...>

überdeckt die Flash-Anwendung nicht die übrigen Boxen. Eine Schichtpositionierung mittels z-index hilft hier grundsätzlich nicht weiter.

mfg Maik

Kann jetzt nicht nachvollziehen, wovon du sprichst, bzw. was von #content überdeckt wird, denn die Flash-Anwendung ist doch in #content eingebettet.

mfg Maik

Wenn ich es so wie du beschrieben hast auf transparent sitze wird die Flash-Animation komplett von allem überlagert. Nicht nur von Navi und Logo sondern auch vom Content. Oder kann ich diesen einfach rausnehmen?

Oh, soweit ich es sehe hat es geklappt :) Kann auf dem Mac hier jetzt nicht sehen, ob es im IE auch funkt, aber im FF auf jeden Fall!

Danke!

Ansonsten solltest du mal nach dem Flash-File in #nav die eingerichtete Floatumgebung der Klasse .slideshow mittels clear:left aufheben, damit die Navigation auch darunter ausgerichtet wird.

mfg Maik

Ansonsten solltest du mal nach dem Flash-File in #nav die eingerichtete Floatumgebung der Klasse .slideshow mittels clear:left aufheben, damit die Navigation auch darunter ausgerichtet wird.

mfg Maik

Sorry, wenn ich dich falsch verstehe. Aber #nav ist doch absolut positioniert, sodass ich mit clear:left die Floatumgebung nicht aufheben kann?!

Hm, ich verstehe nicht wie das gemeint ist. Zudem - wenn ich bei browsershots.org teste, liegt die Slideshow komplett oben über allen anderen Elementen in jedem Browser ...

Bin grad ein wenig überfordert.

Lg

Zurück