Flash laden

• Themenstarter Themenstarter TMK
  • Beginndatum Beginndatum
T

TMK

Hi,
also erstmal könnte man mein Problem ganz einfach lösen wenn man über PHP ne Flash Datei includen könnte in eine Tabelle. Habe aber festgestellt das das mit dem include befehl nicht geht und deshalb dann in das echo einfach den normalesn HTML embed Befehl eingefügt. Meine PHP Datei sieht so aus:
PHP:
<?
require("scripts/var.php");
echo "
<html>
<head>
<title>Tanzen Macht Spass - Mettmann und Erkrath</title>
<link rel='stylesheet' type='text/css' href='$stylesheet'>
</head>
<table align='center' border=$border cellpadding='0' cellspacing='0' width='950' bgcolor='#FFFFFF'>
<tr height='100'>
<td>"; require("$templates/head.htm"); echo "</td>
</tr>
<tr height='55'>
<td><embed src='scripts/menu.swf' quality='high' bgcolor='#ffffff' width='950' height='55' name='menu' align='middle'  type='application/x-shockwave-flash' pluginspage='http://www.macromedia.com/go/getflashplayer'></td>
</tr>
<tr>
<td>"; require("global.php"); echo "</td>
</tr>
<tr height='20'>
<td>"; require("link.htm"); echo "</td>
</tr>
</table>
";
?>

Wenn ich diese Datei nun öffne gibt er mir keinen Fehler aus, Es wird alles aus den Dateien angezeigt, nur der Flash Film nicht. Außerdem kommt der blaue Ladebalken des IE nicht zum stehen. Zum anschaun hier
Daraufhin dachte ich, dann muss der Fehler sicherlich im embed Tag liegen und hab mir mal eine Veröffentlichung aus Flash machen lassen, welche ich dann auch auf den Server hochgeladen habe und die funktioniert. Zu sehen hier
Daraufhin dachte ich dann, naja, egal include ich halt die ganze Datei. Aber auch das hat nicht funktioniert.
Ich bin echt am verzweifeln. Bitte helft mir, ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll.

MFG
TaucherMK

P.s.: Die Flash-Datei selber kann man auch über den Browser öffnen ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass hat nichts mit PHP zu tun ;)

<embed src='scripts/menu.swf' quality='high' bgcolor='#ffffff' width='950' height='55' name='menu' align='middle' type='application/x-shockwave-flash' pluginspage='http://www.macromedia.com/go/getflashplayer'>

Deine Flash-Datei liegt nämlich hier: http://www.tauchermk-design.de/tanzen/scripts/menu.swf

mfg Wawe

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt erst gesehen was du meinst. Das kommt dadurch, dass ich schon versucht hatte, die Flash Datei einfach ins selber Verzeichnis zu legen, hat dann aber auch nicht funktioniert. Hab das nur falsch kopiert, dass war nicht der Fehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir mal die Dateien auf meinen Rechner gezogen und dann kam das hier raus: (Attachment)

Das kam auch wenn ich die menu.swf allein im IE geöffnet habe. Komischerweise funktioniert diese aber tadellos, wenn ich auf deinen Link klicke.

sry dass ich dir nicht helfen konnte/kann.

Anhänge

• ohne-titel-2.gif
    ohne-titel-2.gif
    1,9 KB · Aufrufe: 91
versuch mal den hier pls.

PHP:
<? 
require("scripts/var.php"); 
echo " ?>
<html> 
<head> 
<title>Tanzen Macht Spass - Mettmann und Erkrath</title> 
<link rel='stylesheet' type='text/css' href='$stylesheet'> 
</head> 
<table align='center' border=$border cellpadding='0' cellspacing='0' width='950' bgcolor='#FFFFFF'> 
<tr height='100'> 
<td><?";  require("$templates/head.htm"); echo "?></td> 
</tr> 
<tr height='55'> 
<td><embed src='scripts/menu.swf' quality='high' bgcolor='#ffffff' width='950' height='55' name='menu' align='middle'  type='application/x-shockwave-flash' pluginspage='http://www.macromedia.com/go/getflashplayer'></td> 
</tr> 
<tr> 
<td><?"; require("global.php"); echo "?></td> 
</tr> 
<tr height='20'> 
<td><? "; require("link.htm"); echo " ?></td> 
</tr> 
</table> 
<?  ";  ?>
so sollte es gehn, gn8 :=)

~mfg.walter~

Original geschrieben von Animation
versuch mal den hier pls.
so sollte es gehn, gn8 :=)

~mfg.walter~
Sorry, aber kannst du mir mal erzählen, welches PHP Buch dir beigebracht hat nach dem " eines echo die PHP Tags zu schließen? Wenn du das HTML eh außerhalb der PHP Tags hinschreibst brauchst du es auch nicht durch ein echo ausgeben. :rolleyes:.

hat schon seinen sinn, sonst würde ich es wohl kaum schreiben ...

welches buch? garkeines habe alles aus tutorials und div gestohlenen code gelernt :)

Original geschrieben von Animation
hat schon seinen sinn, sonst würde ich es wohl kaum schreiben ...

welches buch? garkeines habe alles aus tutorials und div gestohlenen code gelernt :)
Ok und da zeigt sich wieder, warum man PHP nicht mit Tutorials und geklautem Code lernen sollte.

Code der außerhalb von <?php ?> steht, wird sowieso als Klartext an den Browser übermittelt. Ein echo vorzustellen macht also absolut keinen Sinn.

PS: Achte bitte in Zukunft auf korrekte Groß-/Kleinschreibung, wie von unseren Nutzungsbedingungen gefordert.

sorry habe keine schule besucht, bin ganzen tag nur vor pc gesessen damals bin jetzt arbeitslos, ausserdem bin ich legastenieker.... insofern kann ich das leider net erfüllen, kannst mich ja bannen deswegen :D, probiers mal aus, is vor allem in zusammen hang mit if abfragen sehr geil weil du keine fu ' machen musst sondern normal " verwenden kannst, insofern geiler wenn du code vom designer übernimmst, das is der GROSSE vorteil.... denken -> posten

sorry habe keine schule besucht, bin ganzen tag nur vor pc gesessen damals bin jetzt arbeitslos, ausserdem bin ich legastenieker.... insofern kann ich das leider net erfüllen, kannst mich ja bannen deswegen :D, probiers mal aus, is vor allem in zusammen hang mit if abfragen sehr geil weil du keine fu ' machen musst sondern normal " verwenden kannst, insofern geiler wenn du code vom designer übernimmst, das is der GROSSE vorteil.... denken -> posten
Ich seh schon die Gewitterwolken raufziehen :-)

Zurück