Final Cut HD Material 33fps capturen

Fathom

Mitglied
Hallo liebe tut user,

hab mal eine Frage bezüglich des capturens von HD Material in Final Cut.
Wir haben HD Material gefilmt mit einer Framerate von 33 fps. Diese will ich auch genau so in Final Cut 6.0.5 capturen. Wo kann ich dies einstellen? Oder muss ich diesbezüglich Zusatz-Hardware wie beispielsweise einen Framerate converter ausleihen?

Mit freundlichen Grüßen,
Fathom
 
Erstmal : Ich kenne FCP auch nicht, bin numal kein Macianer..

Aber die FPS bzw. der Grund es so aufgenommen zu haben, machen mich stutzig. Was ist das Ziel dieser krummen Wiederholrate ? Wenn es eine Echtzeitaufnahme sein soll, warum den zusätzlichen Streß ? Soll es leichte Slowmotion sein, wäre doch der Import mit 24 oder 25fps die richtige Wahl..

mfg chmee
 
ja, das stimmt. Ich habe es aber nicht so aufgenommen, sondern mir wird das material so gegeben. Deswegen kenn ich den genauen Grund und die kamera nicht. Ich wollte nur wissen, wie ich es jetzt 1:1 in Final Cut einladen kann.
 
Naja nun, ohne FCP zu kennen behaupte ich Folgendes: Die Footage wird richtig importiert, man muss nur entweder dem Projekt oder der Footage in den Eigenschaften explizit sagen, dass es 33fps sind.

Bin raus und hoffe, ein FCPler wird sich melden :)

mfg chmee
 
Schonmal vielen Dank. Die Kamera ist übrigens Panasonic HD Varicam und wurde tatsächlcih mit 33 fps aufgenommen auf HD DVCPRO.
 
Wenn es Slowmotion sein soll, muss Das Material ja mit einer niedrigeren als der aufgenommenen FpS-Zahl abgespielt werden, ergo -> In ein Projekt mit 25FPS importieren und dann auch dem Material per Eigenschaften/Einstellungen sagen, dass es mit 25fps wiedergegeben werden soll.

mfg chmee

p.s.: Wobei ich natürlich sagen muss, dass eine Slowmotion von ~75% nicht wirklich stark ist.
 
Zurück