filmformat fürs fernsehen

SVCD braucht mehr Platz und hat deutlich bessere Qualität.

DivX ist auf so gut wie keinem Player abspielbar.
 
Was hast Du denn für einen DVD-Player!
obwohl im handbuch nix davon steht, mit svcds und so...
Die meisten Hersteller schreiben, dass ihr Player eigentlich nur VCDs abspielen kann. Aber wenn man es dann mal ausprobiert, stellt man ganz schnell fest, dass sie doch SVCDs abspielen.

Kann der Player eigentlich keine RWs lesen?

Noch ein kleiner Tip! Wenn Du mal wieder herumprobierst, dann rip doch nicht gleich ne ganze DVD sondern nur einen kleinen Teil! Also nur eine VOB.
Wenn Dein Player keine RWs lesen kann, hast Du immer noch die Möglichkeit das Endergebnis auf einem Softwareplayer auf dem PC zu prüfen.
 
Eine VideoCD hat eigentlich nur eine Videorate von 1150 kps, wenn man 1600 kps nimmt es es eigentlich gar keine VCD mehr. Die meisten DVD Player sollten es aber trotzdem abspielen.
 
Wenn man sich ausserhalb des Standards bewegt, dann sind es meistens die Sonderformate wie XVCD oder XSVCD. Diese können zum Teil höhere Bitraten verwenden und der DVD-Player spielt diese dennoch ab. Aber da muss man meistens die Limite durch probieren herausbekommen.

Glücklich der, dem sein DVD-Player eine CD-RW lesen kann! Da spart man Rohlinge und Geld (auch wenn die Rohlinge inzwischen billig sind)!
 
Das ist hier ja alles ganz korrekt geschildert - was DVD Player angeht die divx abspielen können, gibts derzeit glaub ich zwei geräte von so noname TaiwanFirmen.

Auf VCD und SVCD würde ich echt verzichten - Ich bin halt Qualitätsvernatiker - deshalb würde ich einfach auf dem PC ne DivX erstellen, in voller Auflösung natürlich - und dann über ne TV Karte an deinen Fernseher im Wohnzimmer schicken
 
Auf VCD und SVCD würde ich echt verzichten - Ich bin halt Qualitätsvernatiker
Da muss ich Dir leider wiedersprechen. SVCD hat eine sehr gute Qualität, wenn das Eingangsmaterial sehr gut ist!
Rip Dir mal eine Sicherheitskopie von einer DVD als SVCD -> Du wirst staunen!

Probleme gibt's eigentlich eher bei DV Material. Momentan bin ich daran dies etwas mehr zu analysieren und am herumprobieren um eine gute Lösung für DV Material als SVCD zu präsentieren. Dann mache ich ein Tutorial (gell Bubi - hab's ja versprochen).
 
fakt ist aber, das auch bei der SVCD die Auflösung verringert wird - und qualtiät hin oder her - der unterschied ist sichtbar - und genau das stört mich:-)
 
der unterschied ist sichtbar - und genau das stört mich
Mag sein! Aber dann musst Du verdammt gut hinschauen bzw. sehr guten Monitor oder Fernseher haben.
Mich stört bei einer SVCD eher, dass man dort keinen AC3 (Dolby Digital) Sound realisieren kann.
 

Neue Beiträge

Zurück