27b-6
Erfahrenes Mitglied
macfreakz hat gesagt.:@27b-6: Einzelbildsequenzen? Wie bitte? Ist es nur deine Vorstellung oder eine der guten Erfahrungen von dir?
Wenn man rechenintensive 3D-Renderings (oder auch Composting) macht sind Einzelbild-Sequenzen die einzig sinnvolle Lösung.
BEISPIEL:
-Berechnungszeit pro Bild = 15min
-Animationslänge 10s = 250 Bilder (bei 25fps)
-das macht eine Berechnungszeit von 3750 min = 62,5 ~ 2,5 Tage
Wenn da beim QT oder AVI der Rechner oder Renderer meint das er abbrechen muß, hat man oft das Problem, das die Datei nicht zu gebrauchen ist.
Bei einer Einzelbild-Sequenz ist der Vorteil das maximal eine Datei, nämlich die letzte Schrott ist, d.h. man kann von dort aus munter weiterrendern und muß nicht von vorne anfangen.
Natürlich brauch man für gewöhnlich beim Titling nicht soviel Rechenleistung, da Thecamillo aber SFX braucht wird da bestimmt das eine oder andere Rechenintensive dabei sein. Und glaub mir es gibt nicht ärgerlicheres als Arbeiten doppelt zu machen.
Ich schätze mal Du machst das nicht professionell, sonst hättest Du wohl kaum so entrüstet reagiert!
P.S.: Ich arbeite seit knapp 6 Jahren auf beiden Plattformen sowohl in 3D, als auch Video-Compositing.
Zuletzt bearbeitet: