Dieses Plugin ist intern (also keien Page) und ich soll es ja schreiben...
Sorry, für die schlechte Beschreibung, aber ich tue mir noch sehr schwer mit dem Deutschen. Ich versuche es nochmals zu erklären und auf alles nochmals einzugehen.
Also:
Für ein bestehende Projekt soll ich ein plugin schreiben, das dem Projekt gewisse Daten liefert. Die Erweiterungspunkte, wie auch die Erweitungen sind vorgegeben, wie auch der Teil, der weitergegeben werden muss.
Mittlerweile bin ich so weit, dass genau die richtigen Klassen/Daten an das vorhandene Projekt weitergegeben werden. Nun muss ich die Klassen/Daten befüllen. Woher ist diese Daten nehme, wie sie abgespeichert werden etc. steht in dieser XML. Diese XML ist nach VORGABE VON OBEN (
) direkt unter dem src-Ordner und wird bei Erstellung/Generierung mitgegeben.
Mein Problem ist nun, dass ich ums Verreken nicht an die Daten dieses Files komme, weil ich es nicht geöffnet kriege. Der einzige Weg bis jetzt ist es, dass ich den kompletten absoluten Pfad angebe. Dieser allerdings kann sich nach der Installation ja ändern. Also unschön.
Wenn ich das Projekt starte und mit zu dem Zeitpunkt, an dem das File geladen werden soll mir den Pfad angeben lasse, in dem ich gerade bin, zeigt er mir den Installationsordner von Eclipse an, anstatt den Arbeitsbereich des Plugin (das ich ja selbst schreiben soll).
Ja, ich stamme nicht aus der Java Programmierung und bin ein wenig durcheinander, was den Zugriff der Dateien in einem Arbeitsbereich angeht. Denn das, was ich bis jetzt gelesen habe, war, dass man auf die im Projekt angebundenen Dateien im Arbeitsbereich auch direkt ohne feste Angabe des Pfades zugreifen kann. Relative Dateipfade halt... gerne würde ich verstehe, wie ich dahin komme, bzw. was ich wie einstellen muss, damit es geht.
Grüße, Taggi