bezüglich Dynamisches Laufwerk, vielleicht hast du mal unter Verwaltung deine Feestplatte zu einer Dynamischen gemacht, wenn ja, dieses umwandeln geht zwar richtig schön schnell, aber laut Microsoft ist kein zurückumwandeln möglcih weshalb man 1. alle daten sichern soll 2. alle partitionen löschen 3. neu erstellen 4. wieder alles drauftun soll.
das bei einem winXP cd boot die Festplatte nicht benutzt werden kann könnte das mit dem dynamischen bestätigen, da meines wissens bei der Installation mit keinem Dynamischen laufwerk umgegangen werden kann.
wegen image clonen, da gibt es ncoh eine kleinigkeit, kann leider dazu nur andeutungen machen, da ich von dem thema zuletzt vor etwa 1 jahr gehört habe, wenn du deine festplatte absicherst dann ist es kein weiteres problem ein image zu erstellen und dies irgendwann mal drüberzuspielen. wenn du aber mehrere pcs im selben netzwerk betreiben willst, die alle das selbe image verwenden musst du zuvor eine spezielle systemnummer mittels eines befehls entfernen. dannach kannst du das image erstellen, und nach dem nächsten neustart erstellt sich windows wieder eine neue nummer. scheinbar gibt es konflikte wenn mehrere rechner die selbe nummer verwenden. kann aber leider weder den befehl dafür nennen, noch wie diese nummer/id genau bezeichnet wird, aber müsste unter microsoft sicher 'irgendwo' zu finden sein.
wie weit das image programme bereits erledigen ist mir unklar
mfg. Nils Reichert