Ferrari 360 Modena

Jo, ich das mitm Haus auch net, sieht der Ferrari nen bissel verkrizzelt aus, also unschärfer als die Umgebung. Aber das erste Bild da mit dem Spiegel das sieht täuschend echt aus würd ich sagen. ^^ Kann man nen Spiegel eigentlich auch mit Raytrace erstellen oder geht das nur mit VRAY ?
Das höchste der Gefühle sieht bei mir nicht so prickelnd aus beim Texturieren und danach rendern als es sollte (siehe Anhang), naja, man lernt mit der Herausforderung.
mfg, Bright Devil
 

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Am Ferraribild ind er Einfahrt würd ich nachträglich nochmal die Körnung ändern JuRrAsStOiL. Das Dingens sieht einfach nachträglich eingefügt aus, da es schärfer als die Umgebung ist, zumal die Reflexionen plötzlich auch wieder körnig sind. Ansonsten aber sieht es gut aus.

Bright, es ist möglich auch mitm Scanline realistische Bilder zu produzieren, nur muß man die optimale Lichtverteilung komplett selber zusammenstellen inklusive des Reflexionsverhaltens. Mit VRay, Brazil oder fR erstellst Du Dir mit ein wenig Übung schneller gute Bilder, zumal deren Reflektions- und Refraktions"maps" deutlich einfach zu handhaben sind - IMO.


Navy
 
Also schicke kiste.

Aber was ich gern wissen würde ist wie du das mit den reflektierten Tannen auf der Motorhaube gemacht hast.
Wenn ich ein Lack material mache oder was anderes das reflektiert dann setz ich nur in der scene ein paar Quader und das sieht dann nich sonderlich pralle aus, besonders wenn man die Objekte dann evtl mit anderen bildern kombinieren möchte.

Und nebenbei die Site mit den Mental Ray bildern ist ja derbst, da is mir echt ein Ei aus der Hose gefallen.
Ich hätte nie gedacht das zb die paar -Scenen in Fightclub aus dem Rechner Stammen.

mfg
xeraph
 
Melde mich nach langem auch mal wieder :D
Also mit dem Cammatch Tut wird es vor Neujahr nichts, denn jetzt
werden erst mal partys und diskos gerockt :D

Beantworte mal alles nach meinen Fähigkeiten an meinem ersten freien
Abend :)

Gummiente
Die 5 stunden haben sich für mich ganz schön hingezogen, aber mehr als 3
Tage gingen auf keinen Fall drauf. Am Tag immer so nach lust und laune was
dran gemacht., max. 5-6 Stunden. Teilweise hab ich auch auf ner LAN
weitergebastelt, auch wenn ich da mehr mit Fragen beantworten als mit
modelln beschäftigt war ;) Making of wird sich in grenzen halten, hab zwar
viele Stadien gespeichert (~27 Stück...) aber mal gucken wie umfassend es
wird, da abi ansteht %()
<hr>Bright Devil
Oh, vielen Dank für die Blumen, auch wenn es sehr übertrieben klingt :) Ein
halbes Jahr vorm Abi werde ich die Schule aber ganz sicher nicht schmeissen
:D. Danach kann ich immer noch im Grafik bereich arbeiten :).
<hr>newimer
Also für Leute die wissen was man mit aktuellen Grafikprogrammen so
anstellen kann, ist es meist sehr leicht fake von foto zu unterscheiden,. Viele
Szenen in Lord of the rings oder so sehen für die meisten absolut real aus,
aber mit ein bisschen ahnung davon erkennt man viele
Computeranimationen. Alleine der viel zu glatte Lack des Ferraris und die
teilweise unsinnigen Reflektionen stechen jedem 3D-Begeisterten sofort ins
auge :) Die Körnung des Fotos ist auch eher ne NotLösung gewesen. Hatte
kein Stativ zur Hand, daher war das Foto teilweise sehr unscharf und der
Ferrari sticht arg raus. (um Navys Aussage gleich mit zu beantworten :).)
<hr>-xeraph-
Da es nen Camera Match ist, konnte ich schlecht die komplette umgebung
nachbauen. Normalerweise würde man ne HDRI machen, aber ich hatte
keine Chromekugel zur Hand :/. Also einfach dahin stellen wo das Objekt hin
soll Objektiv so weit wie möglich stellen, ein mal bild für bild im Kreis
fotografieren und in Photoshop zu ner umgebungsmap zusammen kleistern :).
Erkläre ich vielleicht auch im Cammatch Tutorial,. Will nur hoffen das ich da in
naher zukunft mal Zeit für finde %()
 
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