Fehlermeldung

Probiers mal so
Code:
SELECT name, email, homepage, message FROM guestbook ORDER BY id DESC
Also ohne Literals

Jepp, ich schätze...

Also wenn das dann auch nicht funktioniert liegs zu 99% an deiner Tabelle. Sprich: Da gibt es irgendein Feld nicht.

MArc

hm ich seh keinen fehler da kann ich nur MArc_s zustimmen mach mal die ganzen hochkommas raus und schau nochmal ob alle spalten auch so heissen inkl groß und kleinschreibung

das isses ja gerade da gibt es alle felder..... das hab ich ja auch schon gedacht
soll ich ma das gesammte script senden? wenns unübersichtlich ist liegts an dreamweaver!

Hallo!

Versuche es mal so:
PHP:
mysql_connect($host, $user, $password);
include('Connections/TEST.php');
mysql_select_db($db);

$sql     = "SELECT
                `name`, `email`, `homepage`, `message`
             FROM 
                `guestbook`
             ORDER BY
                `id` DESC";

$res = mysql_query ($sql, mysql_connect($host, $user, $password)) OR die(mysql_error());

$sql1 = "INSERT INTO 
            `guestbook` (`name`, `email`, `homepage`, `message`)
        VALUES 
            ('".mysql_real_escape_string($_POST['name'])."', '".mysql_real_escape_string($_POST['email'])."', '".mysql_real_escape_string($_POST['homepage'])."', '".mysql_real_escape_string($_POST['message'])."')";

$res1 = mysql_query($sql1, mysql_connect($host, $user, $password)) OR die(mysql_error());
@MArc_s, Du weisst aber schon welche Funktion die Sticks/Backsticks haben?

Gruss Dr Dau

Na, zum einem habe ich ALLE Spaltennamen und den Tabellennamen als solche deklariert (mit den Backsticks ``), zum anderem habe ich Strings als solche deklariert (mit den Sticks '').
Ausserdem ist davon auszugehen dass in die Spalten "email" und "homepage" auch Sonderzeichen eingefügt werden sollen. ;)
Da diese Sonderzeichen neben einer SQL-Injection auch Syntaxerrors verursachen, habe ich die Strings bzw. die darin befindlichen Sonderzeichen mit mysql_real_escape_string() maskiert.

Zurück