-
Naja, vergessen wir die Sache.
Also zum mitschreiben:
Du hast diesen Aufbau einer PHP Datei.
PHP:
<?
$file = $_GET['file'];
$bgcolor1 = "#6B8BA4";
$bgcolor2 = "#7294AF";
include ("top.php");
include ("links.php");
include ($file);
include ("rechts.php");
include ("bottom.php");
?>
Du bekommst nun eine Fehlermeldung "Cannot add header information". Wie du sicherlich schon aus vorigen Beiträgen gelernt hast, kommt diese Fehlermeldung, da deine Umfrage versucht, ein Cookie zu setzen, aber schon HTML Code ausgegeben wurde. Wo wurde nun dieser Code ausgegeben? Durch dein include("top.php") fügst den Code, der sich in dieser Datei befindet, in dein aktuelles Script. Somit findet schon eine Ausgabe statt, bevor du deine Umfrage in dein Script einfügst. Wie man nun dieses Problem lösen kann, steht in den Links, dich ich dir gepostet habe.
PHP:
<?
ob_start();
$file = $_GET['file'];
$bgcolor1 = "#6B8BA4";
$bgcolor2 = "#7294AF";
include ("top.php");
include ("links.php");
include ($file);
include ("rechts.php");
include ("bottom.php");
ob_end_flush();
?>
Mit dieser Version sollte alles funktionieren. Falls du dich nun fragst, was diese Funktionen machen, dann schau bitte in der PHP Doku nach (
http://www.php.net/ob_start).
Und als kleines Schmankel von mir.
Dieses Konstrukt ist ein rießiges Sicherheitsrisiko, da du einfach Scripte, die per Url an deins geschickt werden, ausführst. Jeder Hans könnte nun eigenen Code ausführen lassen. Beschäftige dich also mit if-Anweisungen oder switch-Anweisungen, um eine bessere Überprüfung deiner Varialben zu ermöglichen. Ich hoffe, dass nun alle Probleme beseitigt sind.