fehlermeldung!

-

Dein Beispiel hinkt gewaltig. Was hat logisches Verständnis mit Können zu tun?
Ich habe nicht gesagt, dass du innerhalb von 2 Tagen PHP beherschen sollst.

nunja - ich würde hier ja wohl kaum posten wenn ich davon eine ahnung hätte bzw wüsste wonach ich suchen muss! ich habe ja auch schon verschiedene dinge ausprobiert aber die meldung kommt immer wieder!

Original geschrieben von icefire
das ist ja eine gemeine bemerkung! wenn ich heute zb mit dem fussball spielen anfange kann ich morgen bestimmt noch nicht bundesliga spielen!:mad:

Richtig so ists auch bei PHP.

Wenn ich erst 2 Tage PHP Programmiere dann schreibe ich die vielleicht das Script "Hello World Improved" aber versuch nicht mit weitegehenden Scripten umzugehen.
Das genau machst du.

Lerne bitte 2-3 Wochen PHP mit einem Buch in der Hand, beispiele durchackern von seite 1 bis zur letzten Seite.

Danach darst du dich als PHP anfänger bezeichnen und kannst es waagen bestimmte Scripte anzugehen (ob selberschreiben oder anpassen ist zweitrangig).

In diesem Status wirst du auch verstehen wenn jemand zu dir sagt das du keine informationen die im Header gesendet werden, nach einer aussgabe im Body, gesetzt werden darf.

Vorher hat das kein Sinn.

-

Naja, vergessen wir die Sache.

Also zum mitschreiben:

Du hast diesen Aufbau einer PHP Datei.
PHP:
<?
$file = $_GET['file'];
$bgcolor1 = "#6B8BA4";
$bgcolor2 = "#7294AF";

include ("top.php");
include ("links.php");

include ($file);

include ("rechts.php");
include ("bottom.php");
?>
Du bekommst nun eine Fehlermeldung "Cannot add header information". Wie du sicherlich schon aus vorigen Beiträgen gelernt hast, kommt diese Fehlermeldung, da deine Umfrage versucht, ein Cookie zu setzen, aber schon HTML Code ausgegeben wurde. Wo wurde nun dieser Code ausgegeben? Durch dein include("top.php") fügst den Code, der sich in dieser Datei befindet, in dein aktuelles Script. Somit findet schon eine Ausgabe statt, bevor du deine Umfrage in dein Script einfügst. Wie man nun dieses Problem lösen kann, steht in den Links, dich ich dir gepostet habe.
PHP:
<?
ob_start();
$file = $_GET['file'];
$bgcolor1 = "#6B8BA4";
$bgcolor2 = "#7294AF";

include ("top.php");
include ("links.php");

include ($file);

include ("rechts.php");
include ("bottom.php");
ob_end_flush();
?>
Mit dieser Version sollte alles funktionieren. Falls du dich nun fragst, was diese Funktionen machen, dann schau bitte in der PHP Doku nach (http://www.php.net/ob_start).

Und als kleines Schmankel von mir.
PHP:
include($file);
Dieses Konstrukt ist ein rießiges Sicherheitsrisiko, da du einfach Scripte, die per Url an deins geschickt werden, ausführst. Jeder Hans könnte nun eigenen Code ausführen lassen. Beschäftige dich also mit if-Anweisungen oder switch-Anweisungen, um eine bessere Überprüfung deiner Varialben zu ermöglichen. Ich hoffe, dass nun alle Probleme beseitigt sind.

super danke!

die zeit die ich zur verfügung habe versuche ich soviel über die internetsprache php usw. zu erfahren und was ich hoffe auch zu lernen!:-) selfhtml und selfphp sind meine ständigen begleiter im kampf mit meiner homepage - könnt ihr sie euch ja mal ansehn: http://www.infernal-clan.de/index.php !!;)

das nicht alles auf anhieb funktioniert versteht sich von selbst - deswegen suche ich ja auch hilfe in einem forum. ich als fastanfänger übersehe mal schnell dinge oder interpretiere sie falsch - was mir hier passiert ist weil ich dinge am setcookie verändern wollte. ihr könnt euch nicht vorstellen was es für ein kampf war die homepage von html dateien in php umzuwandeln!:-)

....aber ich bleibe dran - mit eurer hilfe!

nochmals danke
ice

Zurück