Betriebssystem: Windows Vista
Programmierumgebung: Visual C++ 2008 Express
Hallo
Ich bin gerade dabei mich ein wenig in C++ einzuarbeiten und bin dabei sicher über einen Anfängerfehler gestolpert.
Ich habe eine kleine CLR-Konsolenanwendung geschrieben, die eine externe USB-Karte ansteuert. Die notwendigen *.dlls lieferte der Hersteller der Karte. Dieser Schritt funktioniert ohne Probleme.
Nun wollte ich die Schnittstelle über eine Windows Forms-Anwendung ansteuern. Ich habe die gleichen resource- und .dll-Dateien genommen, die schon in der CLR-Anwendung funktionierten. Nur leider kommt jetzt die Fehlermeldung, die auf die Header-Datei des Herstellers verweist:
Anscheinend scheint es ein Anfängerfehler zu sein, daher hoffe ich, dass einer die Lösung kennt.
Ich habe gelesen, dass es an der Compiler-Einstellung
liegt (irgendwie logisch
) und dass man statt dessen
verwendet werden soll.
Nur wo finde ich diese Einstellung bei Visual C++ 2008 Express.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Völzi
Programmierumgebung: Visual C++ 2008 Express
Hallo
Ich bin gerade dabei mich ein wenig in C++ einzuarbeiten und bin dabei sicher über einen Anfängerfehler gestolpert.
Ich habe eine kleine CLR-Konsolenanwendung geschrieben, die eine externe USB-Karte ansteuert. Die notwendigen *.dlls lieferte der Hersteller der Karte. Dieser Schritt funktioniert ohne Probleme.
Nun wollte ich die Schnittstelle über eine Windows Forms-Anwendung ansteuern. Ich habe die gleichen resource- und .dll-Dateien genommen, die schon in der CLR-Anwendung funktionierten. Nur leider kommt jetzt die Fehlermeldung, die auf die Header-Datei des Herstellers verweist:
Code:
..\K8055D.h(44) : error C3389: _declspec(dllexport) kann bei /clr:pure oder /clr:safe nicht verwendet werden
Anscheinend scheint es ein Anfängerfehler zu sein, daher hoffe ich, dass einer die Lösung kennt.
Ich habe gelesen, dass es an der Compiler-Einstellung
Code:
/clr:pure

Code:
/clr
Nur wo finde ich diese Einstellung bei Visual C++ 2008 Express.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Völzi
Zuletzt bearbeitet: