Fehler im Loginscipt mit Userrechten

santos

Grünschnabel
Hi,
ich hab das Login Tutorial mit SQL in diesem Forum ausprobiert... klappt auch alles wunderbar ;) Jetzt moechte ich gerne, mit einer weiteren Spalte in der DB (access) Rechte an diverse User verteilen. Die Rechte verteil ich wie im

http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=12570&highlight=user+rechte

Post, mit den Bitoperatoren. Ich habe die Spalten noch mal gecheckt, ob ich alles richtig geschrieben habe, ist alles korrekt ;)
Nun bekomm ich aber immer einen Fehler: "Parser Error in so und so on Line 11"!
Line 11 waere dann quasi folgendes: if (mysql_num_rows ($result) > 0)
Ich habs schon mit ";" probiert, klappt nicht, ist ja eigentlich auch nicht richtig.
Ich habe hier einmal die

checkuser.php

und hier eine Seite, wo dann gecheckt wird, ob man eingeloggt ist, oder nicht.
Freu mich ueber Antworten, Santos

Hmm ;)
erstmal dickes dankeschoen, hat geklappt. Jetzt hab ich aber auf einmal ein abderes Problem... auf der intern.php wird mir jetzt ein Error angezeigt: Parse error: parse error in z:\apache\htdocs\electronic-intelligence\intern.php on line 107

In dieser Zeile ist aber nur folgender Code:
<?
include ("navigation/nav_intern.inc");
?>
und ich weiss zum verrekcen nicht, was daran falsch ist;( Wenn ich diese Zeilen jetzt einfach loesche, bekomme ich die gleiche Meldung, nur auf Line 105. Aber da ist doch garkein PHP mehr?!?
Danke, Santos

1. Mach kein Leerzeichen zwischen Include und (); (ist meine Meinung...)

2. Probier mal:
PHP:
<?
include("./navigation/nav_intern.inc");
?>
aus.

So, hoffe das hilft...

Have Fun

son unsinn ;)
wenn in zeile 105 kein php mehr ist, hast du vorher eine schliessende klammer vergessen.

DANKE ;)

Ich wuerde dir gerne einen dicken Kuss geben Gecko, geht leider nich *g*! Aber super dicken Dank fuer den Hinweis...ganz oben hab ich eine } vergessen...
Santos

Zurück