Fehler (Bluescreen) beim spielen!

  • Themenstarter Themenstarter Julia Imp.
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,
an den Temperaturen liegt es auf gar keinen Fall.
Ich habe ein ziemlich modernes Gehäuse (Thermaltaker Xaser V) mit 5 Gehäuselüftern, dazu kommen dann der CPU- und Netzteil-Lüfter. Zudem verfügt es über eine Lüftersteuerung und mehrere Temperaturfühler. Die Höchsttemperaturen, die ich gemessen habe, sind wie folgt:
CPU: 33
Grafikkarte: 50
Temperatur im Gehäuse: 27

Der Fehler kommt auch manchmal schon nach 1 oder 2 Minuten und da ist der Rechner eh noch nicht so heiß.
Vielen Dank trotzdem :-)
Mfg Julia
 
Lol, ein ziemlich guter Rechner und dann ME.... ist ja wie ein Porsche mit nem Steuergerät vom Trabbi (sofern der sowas besitzt) :-)
 
Hi,
BigBen: Habe leider kein Windows XP. Außerdem ist das so bunt usw. Deshalb habe ich mich fürWindows ME entschieden. Und das Windows XP kostet ja auch total viel, dass kann ich mir gar nicht leisten. Hab schon ein halbes Jahr gespart bis ich mir alle meine Rechnerteile leisten konnte und hab letztendlich auch über 1200 Euro ausgegeben ;-)
Aber da anscheinend alle hier so begeistert von XP sind, noch eine kleine Frage ;-):
1. Was für Vorteile hätte es denn bei meinem Rechner?
2. Wieso sollte ein guter Rechner mit XP besser laufen als mit ME?

Durch ME dürften doch trotzdem keine Probleme bestehen?

Oder sind vielleicht 50 Grad für die Grafikkarte doch zu heiß?

Schöne Grüße :-)
Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Julia Imp.
Hi,
BigBen: Das Problem bei Windows XP ist, dass ich nur eine Kopie besitze, also kein original und wenn man das dann updaten möchte, geht das nicht, da dann die Meldung kommt, dass mit der Registrierung etwas nicht stimmt und man sich mit seinem Händler in Verbindung setzen soll. Außerdem ist das so bunt usw. Deshalb habe ich mich fürWindows ME entschieden, dass kann ich trotz Kopie beliebig oft updaten.
Aber da anscheinend alle hier so begeistert von XP sind, noch eine kleine Frage ;-):
1. Was für Vorteile hätte es denn bei meinem Rechner?
2. Wieso sollte ein guter Rechner mit XP besser laufen als mit ME?

Durch ME dürften doch trotzdem keine Probleme bestehen?

Oder sind vielleicht 50 Grad für die Grafikkarte doch zu heiß?

Schöne Grüße :-)
Julia

Dass du nur Kopien einsetzt ist natuerlich traurig. Solltest dir lieber mal die Netiquette des Forums durchlesen, bevor du hier sowas oeffentlich machst, denn eigentlich endet der Thread an dieser Stelle (und wenn man den Punkt 6 der Netiquette ueberspitzt auffasst, dann endet deine Mitgliedschaft genauso).

Ich spring ueber meinen Schatten und versuch dir trotzdem zu helfen ;)
zu 1.) Sobald du mehr als 512 MB Ram einbaust, stehst du bei ME an einer Grenze, denn mehr kann dieses System nicht verwalten.

zu 2.) XP ist sicherer, schneller und komfortabler als ME.

Durch ME dürften doch trotzdem keine Probleme bestehen?

ME ist ein einziges Problem. Es hat weder die Vorzuege der DOS Kompatibilitaet von 98, noch ist es NT basiert. Es nimmt sich praktisch die Nachteile beider Systeme. Ich weiss nicht, wie es jetzt mit den Patchen läuft, aber ich nehme an, dass du es gewohnt bist öfter mal neu zu starten.

ME ist tatsächlich das einzige MS Betriebssystem, das ich nicht selbst ausprobiert hab, weil es mir genuegte es bei Freunden einen Abend lang zu sehen.
 
Achso, sorry das wusste ich nicht. Dachte das wär mein Problem was ich benutze. Hmm.. aber bin auch davon ausgegangen, dass mindestens jeder zweite..... naja ok egal.. lassen wir das *g*.
Mfg Julia
 
@Julia: Ne, ehrlich - das ist böööööööse *auf die Finger patsch*.

Nochmal etwas zu Windows XP:

- Bekommt man normal im Laden für ca. 120 - 150 Euro
- Schüler-/Studentenversion gibt es billiger (ca. 70 - 90 Euro)
- gerade mit besseren Komponenten werden Spiele mit XP noch ein bissl schneller
- stürzt seltener ab, verursacht weniger Probleme (Erfahrung)

Ich muss zugeben, das ich ME auch persönlich nie draufgespielt habe, denn mir reichten die seltsamen Probleme bei meinen Freunden, die ich ausbaden durfte. Scheinbar ist ME einfach ein Flickwerk - neue Systemkomponenten in einem Zwischenstadium wurden damals in ein Windows 98 gebaut. Eigentlich ist ME nur ein Lückenfüller da alle Leute auf ein neues Betriebssystem von M$ warteten und das (falsche) Millenium drängte.

Nach etlichen Nächten an ein ME-Rechnern von Freunden spreche ich sehr gerne von einer Katastrophe statt von einem Betriebssystem :-)
 
Leute,
ok ok ich glaube euch (auch wenn ich nie Probleme mit ME hatte, zumindest, wenn ich welche hatte, ging ich nicht davon aus, dass sie mit ME zusammen hängen).
Ich werde einfach ein Update auf Windows 2000 machen. Geht das?
Windows 2000 ist auch nicht ganz so teuer wie XP hab ich gesehen..
Wäre Windows 2000 dann eurer Meinung nach für meinen Rechner in Odnung? *gg
Mfg Julia
 
Wäre Windows 2000 dann eurer Meinung nach für meinen Rechner in Odnung?
100 Pro :-)

Ein guter Freund von mir mag nämlich XP nicht und ist ein aktiver Verfechter von XP. Der mag sein Win2000 und spielt auch darauf - wenn da etwas nicht ging, lag es an nicht mehr ganz aktuellen Treibern.

P.S.: Klicki-Bunti ist aber auch kein Argument gegen XP, man kann die neuen Themen a) ausschalten oder b) austauschen (Stichwort: Visual Styles - dazu braucht man nicht mal ein zusätzliches Programm)

P.P.S.:
Der ALCXSENS-Fehler dürfte an Deinen Treibern für die Soundkarte liegen. Es gibt eine alcxsens.sys. Vielleicht kommst Du nochmal um ein neues Betriebssystem herum, wenn Du Dir aktuellere (falls möglich) Treiber besorgst.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber dann kein Update machen sondern eine neuinstallation.... Updates und dann gerade noch von einer Produktlinie zur anderen halte ich für nicht sinnvoll.
 
Aber Neuinstallation ist ja ne Menge Arbeit.. jetzt hab ich gerade erst Tage damit verbracht alles einzurichten.. naja mal sehen ;-)
Mfg Julia
 
Zurück