Fehler beim Code zum Screiben in eine Txt Datei ?

@Chino :

Nein ich habe eine Gallery.txt auf meinen Server wenn die jemand die Daten ins das Formular eingibt soll der Style den ich oben peer html code reingesetzt habe in die txt datei geschrieben werden also alles in einer Txt datei deswegen ganz unten die <br><br><br> damit abstand dazwischen kommt .....

Aber der gibt mir immer eine Fehlermeldung das irgendwas mit meinem Html code nicht funtzt ......

Hoffe du kannst mir helfen

Mfg
Rapha

Tucker

Aha, aber wieso machst du das denn nicht gleich mit Templates, dass du eine HTML Datei mit Platzhaltern erstellst und dann die Platzhalter in einer Schleife oder sonstigem durch den entsprechenden String ersetzt.

Andernfalls waren die ersten Statements schon korrekt. Du hast einen String, den du in die Datei schreiben willst, den du mit einem einführenden doppelten Anführungszeichen und einem ausführendem doppelten AUsführungszeichen kennzeichnest. Allerdings musst du nun jedes doppelte Anführungszeichen in dem String "ausschalten", damit nicht vorzeitig und ungewollt der String zu ende ist. Das "Ausschalten" erledigst du mit einem Backslash "\", dieser hat zur Folge, dass immer das direkt danach folgende Zeichen unbeachtet bleibt. Also wenn du dann '\"' eingibst, überspringt der Parser durch den Backslash das Dubbelquete.

Alles klar? Einfacher könntest du es dir auch machen, wenn du nicht für jedes doppelte Anführungszeichen ein erneuten Backslach einfügen willst, in dem du den String mit Singelquotes also einfachen Anfürhungszeichen kennzeichnest. Allerdings musst du dann in dem String vorkommende Sinqelqoutes auch wieder mit Backslashes behandeln.

Viel Erfolg

Original geschrieben von Rapha
@Chino :

Nein ich habe eine Gallery.txt auf meinen Server wenn die jemand die Daten ins das Formular eingibt soll der Style den ich oben peer html code reingesetzt habe in die txt datei geschrieben werden also alles in einer Txt datei deswegen ganz unten die <br><br><br> damit abstand dazwischen kommt .....

Aber der gibt mir immer eine Fehlermeldung das irgendwas mit meinem Html code nicht funtzt ......

Hoffe du kannst mir helfen

Mfg
Rapha

Mal ein Tip, geh mal wirklich zu Template über und speichere nur die Daten in der Datei. Alle Daten eines Datensatzes durch Trennzeichen in eine Zeile schreiben.
Könnte dann so aussehen:

datensatz11|datensatz12
datensatz21|datensatz22
datensatz31...

Übrigens bringt dir das <br><br><br> auch nichts, da du die Datei mit fopen($fp, "w") öffnest, was zur Folge hat, das die Datei bei jedem öffnen geleert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück