Fehler bei PHP/Apache-Installation?

Hier mal meine, vor kurzem erstellten conf/ini Files. (Apache, php4, php5).

Dann musst du beachten, dass diese datei im richtigen Platz sind.
- php4ts.dll ins bin Verzeichnis des Servers
- php5ts.dll ins bin Verzeichnis des Servers
- libmysql.dll ins bin Verzeichnis des Servers (und/oder Windows Verzeichnis)
- php.ini ins bin Verzeichnis des Servers oder ins Windows Verzeichnis
- my.ini ins Windows Verzeichnis

Bei Verwendung von Apache 2 müssen noch php4apache2.dll, bzw php5apache2.dll ins
bin Verzeichnis des Apache Servers. Findest du jeweils bei der PHp Version im Umfang.

Ich glaube das wars.

Anhänge

Vielen Dank! Ich mache jetzt folgendes: Alles nochmal runter und von vorne sauber installieren. Mal nebenbei: Könnte es an Apache2 liegen? Soll ich lieber auf 1 zurück?
Wenn es nicht funktioniert passe ich Deine configs an und lege sie drüber .. das muss doch ...

Wenn Apache2 bei dir läuft, also ohne Fehlermeldung beim Start, kannst du es verwenden. Dann ist es nur falsch konfiguriert.

Nexlamar hat gesagt.:
Vielen Dank! Ich mache jetzt folgendes: Alles nochmal runter und von vorne sauber installieren. Mal nebenbei: Könnte es an Apache2 liegen? Soll ich lieber auf 1 zurück?
Wenn es nicht funktioniert passe ich Deine configs an und lege sie drüber .. das muss doch ...
Wenn es danach immer noch nicht , dann wirf doch mal einen Blick in die error.log des Apache, die liegt im XAMPP Verzeichnis unter apache/logs/

Sowohl Apache 2 als auch PHP 5 laufen unter Windows.
Und da fanste nun schon die DLL's von PHP angesprochen hat:
um diese zu haben musst Du das Zip-Package nehmen..... in der Installer Version fehlen diese DLL's.
Wenn Du unbedingt per Hand installieren willst, solltest Du Dir mal die Links ansehen die ich hier mal gepostet hatte. ;)

Ach das war die Seite. Ich wusste doch, dass die hier irgendwo mal gefunden hatte. Anhand der Links hatte ich auch meinen Server eingerichtet.

Danke für Links und Datei - ich forsche morgen früh weiter.
Aktueller Stand nach 1 Tag Fehlersuche: Fanste´s config files haben leider nicht funktioniert - der Server ließ sich nicht mehr starten. Der Apache2, MySQL5, PHP5 und phpmyadmin laufen einwandfrei. Nur wenn ich versuche das Login Script auszuführen oder etwas das auf die Datenbank zugreift, erscheint immer noch die Fehlermeldung.
Header redirect scheint zu funktionieren, denn wenn ich auf eine PW-geschützte Seite zugreifen will (ohne Login), erscheint die korrekte Error-Seite via header:
http://localhost/site/login.php?refurl=~1/site/lebenslauf.php~2&err=012

Nur wenn ich jetzt Logindaten absende (an die DB), egal ob korrekt oder nicht, erscheint

Forbidden

You don't have permission to access /rampelt/< on this server.
Apache/2.0.55 (Win32) PHP/5.1.2 Server at localhost Port 80

Danke nochmal an alle,
Nexlamar

Ich weiss nun nicht genau, wie Windows das handhabt, aber sind leserechte für 'Gruppen' gesetzt ?
Das ist ein häufiger Fehler.

gruss
circa

Das Error-Log enthält keinen entsprechenden Eintrag - aber das access log:

127.0.0.1 - - [28/Apr/2006:09:46:50 +0200] "POST /rampelt/%3C?php=$phpauth_loginform_action?%3E HTTP/1.1" 403 298

Anhand der obigen Links mit der sehr guten Installationsbeschreibung könnte ich mir vorstellen das genau das hier mein Problem ist:

Indexes

Indexes gibt an, dass der Inhalt eines Verzeichnisses angezeigt werden soll, wenn der Browser auf ein Verzeichnis zugreift, in dem es keinen DirectoryIndex (siehe oben) gibt. Wenn Indexes nicht angegeben ist, wird stattdessen ein HTTP-Statuscode 403 an den Browser gesendet, der anzeigt, dass der Zugriff auf das Verzeichnis verboten ist.

Der Eintrag in meiner httpd.conf sieht so aus:

HTML:
<Directory "D:/myserver/Apache2/htdocs">
 Options Indexes FollowSymLinks ExecCGI
 AllowOverride None
 Order allow,deny
 Allow from all
</Directory>

Ich habe auch Mal testweise das ExecCGI und FollowSymLinks weggelassen, bringt nichts.

Zurück