Extrudieren - Poly. wird nicht verdoppelt!

XeoX

Mitglied
Hallo, ganz Neu bei Cinema 4D, habe R10.111 und versuche nach den Anweisungen in den Tutorials, zu Extrudieren nur wird bei mir nicht das Poly. so verdoppelt wie ich das gern hätte sondern alle darum liegenden Poly. werden mit verändert!

Also ich versuche eigentlich ganz einfach aus einem Würfel mit jeweil 5 Segmenten, das mittlere zu Extrudieren so das am ende auf jeder Seite ein "Stengel" herraus schaut!
Dazu markiere ich das Poly. und drücke "D" und versuche es dann an einer Achse entlang zu Extrudieren!

Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe!

Gruß XeoX

Hi!

Hm, was genau läuft schief?

a) Würfel erzeugen: 5x5x5 Segmente
b) Konvertieren
c) Mittleres Polygon der sechs Seiten selektieren
d) Extrudieren (D) wählen, linksklick und Maus bewegen

... funktioniert in wie fern nicht?

Liebe Grüße,
Mark.

Anhänge

• extrudieren.jpg
    extrudieren.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 17
Also ich bekomme dann keine Kannte wenn ich das so mache, es sieht so aus als würde ich es nicht Extrudieren sondern dieses Poly einfach nur in die Richtung ziehen, und dabei formt sich dann so eine Rundung bezogen auf die umliegenden Poly.!
Ich verstehe es nicht ich habe das wichtige Werkzeug zeigt er zumindestens an, also meine Maus hat dann auch so zeich Rechtecke unterm Zeiger, und das Werzeugfenster bietet mir alle Einstellungs möglichkeiten an!

Hi!

Befindet sich Dein Würfel in einem HyperNurbs? ... dann Extrudiere zunächst mit einem Offset von Null und anschließend das Ergebnis ... dann entsteht eine "härtere Kante" bei dem erzeugten Nupsi ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Es ist nichts Extra, das ist ja, habe nur den Würfel mit je 5 Seg. Umgewandelt und dann Poly. modus. Markiere den Poly. und drücke "d" klicke auf den Pfeil der Achse um es an der Achse zu Extrudieren und schon habe ich eine wunderschönene Hügel aber kein Quader!

Gruß XeoX

Mit dem Pfeil verschiebst Du natürlich - drück mal ausserhalb des Objektes und zieh dann die Maus...

Alternativ kannst Du auch im Attributemanager angeben, um wieviele Einheiten extrudiert werden soll und dann auf zuweisen klicken.

Jap danke, Genau das ist mein Fehler.
Im Tut stand Klicken sie auf den Pfeil, Depp macht das auch brav die ganze Zeit!

Danke ihr beiden!

Gruß XeoX

Zurück