@hancobln:
Den Weg wollte ich auch gehen... hab aber das Problem, dass die Materialien in C4D nicht angezeigt werden... obwohl eine mtl.-Datei und die Texturen existieren - bin aber noch nicht ganz so fit mit C4D, daher weis ich nicht, wie das Problem zu beheben ist... Wäre aber auch ein guter Schritt, um einige Dinge zu verfeinern...
@ Ascania: hab das Plugin ausprobiert - klappt aber dennoch nicht... werd die exportierte OBJ an den Programmierer schicken... Danke schonmal fü den Tipp...
Grüße Michel
Dann erstellt man ein entsprechendes Material, lädt die Textur in den Farbkanal und zieht das Mat dann auf das entsprechende Objekt.
Das hat nichts mit der NormalenRICHTUNG zu tun. Dafuer muessten die Normalen ueberhaupt erst einmal mitexportiert werden. Was nicht der Fall ist.
Hol Dir das Riptide Plugin und exportier darueber.
Mir war bisher kein Fall bekannt, dass die Normalen nicht mit exportiert werden. In Zbrush lassen sich die Objekte ohne weiteres laden und wenn dann ein Polygon verdreht ist, gibts gleich Fehlermeldung bzw. ein Loch im Mesh.
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