Ich denke, daß die Erfahrung sowieso 1:1 in den Ergebnissen sichtbar ist. In sofern kann man das dann auch einschätzen in Anfänger - Fortgeschrittene - Profis.
Dann würden nur noch die Regeln fehlen, ich mach mal ein paar Vorschläge, was mir so durch den Kopf geht:
- Jeder darf bis zu drei verschiedene Versionen posten, mehr würde imo in Chaos ausarten.
- Jedes Thema sollte so um die 14 Tage laufen, ich denke in diesem Zeitraum läßt sich ne Menge anfangen.
- Die Arbeiten müssen nicht 100% fix und fertig sein, schön wäre es auch, wenn der Entstehungsprozeß ein bißchen dokumentiert würde, immerhin ist abkupfern leicht und niemand hat den Überblick was es alles schon gibt.
- Kritik sollte immer konstruktiv sein, wenn einer sagt "gefällt mir nicht", dann sollte er auch begründen warum er der Meinung ist und was man ändern könnte.
- Zu den Formalien: Der Autor sollte angaben zu seinem Werk machen, z.B. Programm bzw. Plugins, Arbeitszeit, Referenzmaterial, fertige Texturen/Models verwendet?, etc.
- Ich halte es für ungut, eine Nachbearbeitung mit Photoshop zu erlauben, die entsprechenden Kenntnisse vorausgesetzt kann man so aus einem mittelmäßigen Rendering ein erstklassiges Bild machen.
Just my two cents
/Kapro