exe aus exe starten

  • Themenstarter Themenstarter iWantToKnowHow
  • Beginndatum Beginndatum
wieso illegal?
ich verbreite es ja net weiter
ich finde es nur lästig immer soviele dateien hin und her kopieren zu müssen,
bzw wo rumliegen zu haben
ich schau mir den link jetzt ma an,
ty ;)
 
Also grundsätzlich sei dann einfach folgendes gesagt:
Das System unterstützt an und für sich keine direkte Variante wie du Dateien aus dem Speicher starten kannst. Es ist dennoch möglich das zu tun, es ist aber wahnsinnig umständlich und erfordert viel Verständnis was das EXE-Dateiformat anbelangt.

Die weitaus simplere Möglichkeit wäre es die Exe aus den Resourcen beim Starten zu extrahieren und dann ganz normal zu starten. Dann musst du auch nichts kopieren.
 
ouch,
ein bissle arg hart oder?
also ich versuch mal zu "zeichnen" was ich eigentlich will XD

_
. | start
. V
|<-meine gui-><----psexec---->|
. . | . . . . . . . . . . .A
. . L_________|
gui verarbeitet und startet mit den
entsprechenden parametern
psexec, die sich in der gleichen
datei befindet

ignoriere die punkte XD
 
ignoriere die punkte
Und ignoriere du in deinen Forenbeiträgen bitte nicht unsere Netiquette bzgl. der deutschen Rechtschreibung (Groß- u. Kleinschreibung, Zeichensetzung) - vielen Dank! :)

Der Hinweis steht auch unübersehbar oberhalb des Eingabefensters im Texteditor:
Bitte halte dich an die hier praktizierte Netiquette. Dies betrifft vor allem eine verständliche Ausdrucksweise sowie eine vernünftige Groß- und Kleinschreibung. Danke.
mfg Maik
 
Ja, und das habe ich dir ja eben gesat, iWantToKnowHow! Du extrahierst in deiner GUI zuerst die Exe aus den Resourcen deines Programms. Dann startet die GUI eben diese Datei, die sie gerade erstellt hat. Aus der Datei raus zu starten ohne einen Eintrag auf dem Dateisystem geht nicht.
 
Sry!
Aber wenn du schaust siehst du, das unsere Beiträge 4 Sekunden auseinanderliegen... ^^
Wie krieg ich das dann hin?
Bis jetzt hast du mir ja "nur" verraten wie ich das machen soll, aber net wie ich das
in die Tat umsetze ^^

So hab ich das jetzt verstanden (hoffentlich richtig XD) :
Exe -> andere herrausextrahieren -> über gui die herrausextrahierte starten
 
Zurück