Excel 2007 und CSV Dateien - Formatierung wird zerstört

Gladiator6

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich benütze CSV Dateien um Tabellen auf einer Website dynamisch zu generieren! Die CSV Dateien lassen sich ja aus jeder beliebigen Excel Tabelle exportieren, soweit so gut!

Will man jedoch eine CSV Datei mit Excel editieren, zerstört Excel die Formatierung von gewissen Eingaben!

Texteingaben gehen Problemlos, zB. Sportresultate wie "1:0" oder Zeitangaben wie "09.55" werden jedoch zerstört! Es spielt dabei keine Rolle, auf welche Formatierung man die Zellen einstellt!

Gibt es eine Möglichkeit, Excel die Daten genau so darstellen zu lassen, wie sie eigentlich auch in der Datei stehen?

Hmmm,

bei mir klappt es. Aber wahrscheinlich nur, weil ich es anders mache, als du :confused:

Meine *.csv sieht so aus:
Code:
Text;Zahl;Ergebnis;Zeit
eins;44;1:0;09:55
zwei;55;5:4;08:33
drei;66,88;1:1;12:00
ich denke mal, die ähnelt deiner Datei. Zumindest sind da die kritischen Dinge mit drin.

Nun schau dir einfach einmal die Bildergalerie an, dann siehst du, wie ich vorgegangen bin und welches Ergebnis ich bekommen habe. Bild 4 und 5 sind für die Bestimmung des Typs wichtig!

Anhänge

• Bild1.gif
    Bild1.gif
    13,9 KB · Aufrufe: 82
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 73
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 64
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 63
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 56
  • Bild6.gif
    Bild6.gif
    10,8 KB · Aufrufe: 47
  • Bild7.gif
    Bild7.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 189
Vielen Dank

So funktioniert es tatsächlich! Allerdings ist es sehr umständlich, jede Datei die man kurz bearbeiten möchte so zu importieren!

Neue Beiträge

Zurück