Ermm. Nein.
Hier bist du einem Fehler aufgesessen:
Hardware Render Buffer != Renderausgabe.
Die stärke der Professionellen 3D-Karten liegt darin, daß der Hardware Renderer, also der echtzeitberechnete Output dem Endergebnis viel näher kommt als das was eine Consumer-Grafikkarte produziert. Ganz sicher aber werden Effekte wie echtes volumetrisches Licht, Motion Blur, Refractions, Caustics, Global Illumination usw. nicht von der Grafikkarte dargestellt. Das macht der Software-Renderer, der wirklich nur die CPU benutzt. Der Hardware-Renderer kümmert sich rein um die Arbeitsansicht, nicht um das Enderebnis. Erkläre mir sonst die Existenz von Renderfarmen mit Multiprozessorservern. Die wären ja sonst wie oben schon geschrieben eine Fehlkonstruktion. Der Knackpunkt dabei ist der, daß im CAD-Bereich die Ergebnisse des Hardware-Render-Buffers oft ausreichen, im "echten" 3D-Bereich aber nicht, weil o.g. Effekte mittlerweile einfach dazugehören.
mfG Kaprolactam
P.S. Du hast oben schon eindrucksvoll bewiesen, daß Sachkenntnis nicht unbedingt zu Deinen hervorstechendsten Eigenschaften gehört. Zeichne Dich wenigstens dadurch aus, daß Du Einsicht zeigst, wenn du im Unrecht bist.