Guten Tag ,
Situationsbeschreibung:
Muss Chipkarte auslesen
(mit hilfe von "winscard.h")
Problem:
einbinden hat nach mehrfachenversuch dann geklappt, aber nun kommt beim Aufruf der Funktion SCardEstablishContext die Errormeldung: (Zweite Teil ist glaub am Wichtigsten')
"/usr/bin/make" -f nbproject/Makefile-Debug.mk QMAKE= SUBPROJECTS= .build-conf
make[1]: Entering directory `/cygdrive/c/Users/mija/Documents/NetBeansProjects/Aufruf_der_SCardestablish'
"/usr/bin/make" -f nbproject/Makefile-Debug.mk dist/Debug/Cygwin-Windows/aufruf_der_scardestablish.exe
make[2]: Entering directory `/cygdrive/c/Users/mija/Documents/NetBeansProjects/Aufruf_der_SCardestablish'
mkdir -p build/Debug/Cygwin-Windows
rm -f build/Debug/Cygwin-Windows/main.o.d
gcc.exe -c -g -MMD -MP -MF build/Debug/Cygwin-Windows/main.o.d -o build/Debug/Cygwin-Windows/main.o main.c
In Datei, eingefügt von winscard.h:32,
von main.c:11:
winsmcrd.h:41:1: Warnung: "FILE_DEVICE_SMARTCARD" redefined
In Datei, eingefügt von winscard.h:31,
/usr/lib/gcc/i686-pc-cygwin/3.4.4/../../../../include/w32api/winioctl.h:149:1: Warnung: this is the location of the previous definition
----------------------------------------------------------------------
mkdir -p dist/Debug/Cygwin-Windows
gcc.exe -o dist/Debug/Cygwin-Windows/aufruf_der_scardestablish build/Debug/Cygwin-Windows/main.o
build/Debug/Cygwin-Windows/main.o: In function `main':
/cygdrive/c/Users/mija/Documents/NetBeansProjects/Aufruf_der_SCardestablish/main.c:32: undefined reference to `_SCardEstablishContext@16'
collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück
make[2]: *** [dist/Debug/Cygwin-Windows/aufruf_der_scardestablish.exe] Fehler 1
make[1]: *** [.build-conf] Fehler 2
make[2]: Leaving directory `/cygdrive/c/Users/mija/Documents/NetBeansProjects/Aufruf_der_SCardestablish'
make[1]: Leaving directory `/cygdrive/c/Users/mija/Documents/NetBeansProjects/Aufruf_der_SCardestablish'
make: *** [.build-impl] Fehler 2
BUILD FAILED (exit value 2, total time: 2s)
ich denk mal der letze Abschnitt ist der wichtigste.
mein Quelltest:
Weis irgendjemand was ich da falsch gemacht habe?
schonmal vielen Dank für die Mithilfe und den Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Situationsbeschreibung:
Muss Chipkarte auslesen
(mit hilfe von "winscard.h")
Problem:
einbinden hat nach mehrfachenversuch dann geklappt, aber nun kommt beim Aufruf der Funktion SCardEstablishContext die Errormeldung: (Zweite Teil ist glaub am Wichtigsten')
"/usr/bin/make" -f nbproject/Makefile-Debug.mk QMAKE= SUBPROJECTS= .build-conf
make[1]: Entering directory `/cygdrive/c/Users/mija/Documents/NetBeansProjects/Aufruf_der_SCardestablish'
"/usr/bin/make" -f nbproject/Makefile-Debug.mk dist/Debug/Cygwin-Windows/aufruf_der_scardestablish.exe
make[2]: Entering directory `/cygdrive/c/Users/mija/Documents/NetBeansProjects/Aufruf_der_SCardestablish'
mkdir -p build/Debug/Cygwin-Windows
rm -f build/Debug/Cygwin-Windows/main.o.d
gcc.exe -c -g -MMD -MP -MF build/Debug/Cygwin-Windows/main.o.d -o build/Debug/Cygwin-Windows/main.o main.c
In Datei, eingefügt von winscard.h:32,
winsmcrd.h:41:1: Warnung: "FILE_DEVICE_SMARTCARD" redefined
In Datei, eingefügt von winscard.h:31,
/usr/lib/gcc/i686-pc-cygwin/3.4.4/../../../../include/w32api/winioctl.h:149:1: Warnung: this is the location of the previous definition
----------------------------------------------------------------------
mkdir -p dist/Debug/Cygwin-Windows
gcc.exe -o dist/Debug/Cygwin-Windows/aufruf_der_scardestablish build/Debug/Cygwin-Windows/main.o
build/Debug/Cygwin-Windows/main.o: In function `main':
/cygdrive/c/Users/mija/Documents/NetBeansProjects/Aufruf_der_SCardestablish/main.c:32: undefined reference to `_SCardEstablishContext@16'
collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück
make[2]: *** [dist/Debug/Cygwin-Windows/aufruf_der_scardestablish.exe] Fehler 1
make[1]: *** [.build-conf] Fehler 2
make[2]: Leaving directory `/cygdrive/c/Users/mija/Documents/NetBeansProjects/Aufruf_der_SCardestablish'
make[1]: Leaving directory `/cygdrive/c/Users/mija/Documents/NetBeansProjects/Aufruf_der_SCardestablish'
make: *** [.build-impl] Fehler 2
BUILD FAILED (exit value 2, total time: 2s)
ich denk mal der letze Abschnitt ist der wichtigste.
mein Quelltest:
PHP:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include "addieren.h"
#include "winscard.h"
/*
*
*/
int main(int argc, char** argv) {
SCARDCONTEXT ContextHandle;
LONG rv;
rv = SCardEstablishContext(SCARD_SCOPE_SYSTEM, NULL, NULL, &ContextHandle);
return (EXIT_SUCCESS);
}
Weis irgendjemand was ich da falsch gemacht habe?
schonmal vielen Dank für die Mithilfe und den Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen