eregi_replace mit 3 "Variablen"

funzt :)
musste nur dann nur noch $idn\_ mit str_replace zu $idn_ umwandeln aber nu gehts auf jedenfall viel Dank für deine Geduld :)

muss diesen beitrag jetzt leider nochmal nach oben holen, will da nicht nen neuen machen da man so genau sehen kann worums geht ;)

Also soweit geht der code doch ein Problem gibt es, denn wenn ich

PHP:
[jump head=hallo ihr id=1]
LALALALA
TEST
[/jump]

wird das nicht "gereplaced" wegen dem zeilenumbruch... gibts da irgendein "Mittel" dagegen?

Gruss
Flo

Also ich würde nach den Schlüsselwörtern mit Klammer suchen "[jump", dann alle Zeichen bis zum ] einlesen. Fertig.

Das Ersetzen wir dann mit dem entsprechenden Tag.

Du hast ja durch die Klammern [ ] schon eine tolle Abgrenzung. Also suchst du z.B. mit strchr () nach "[jump" oder die Klammer mit anderen Schlüsselwörtern. Alle anderen Parameter kannst du einlesen bis zum "]". Dann kannst du die Zeichen mit dem entsprechenden Tag ersetzen.

ach leutz!

pcre hat auch dafür ein mittelchen:

/\[jump\\shead\=(.*)\\sid\=(.*)\](.*)\[\/jump\]/s

das s ist dafür zuständig, dass . auch auf zeilenumbrüche zutrifft

fertig :p

//edit: bin jetzt wieder ausm urlaub zurück :D

Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal ein ähnliches problem :D
deswegen poste ich das nochmal hier rein :)

Also hab den code:

$parsed = preg_replace("/\[php\](.*)\[\/php\]/s" , "highlight_string(\\1)",$string);

bin mir da jetzt nicht sicher ob es daran liegt, dass ich das highlight_string() so nicht verwenden kann(wie würds sonst gehen? :) ) oder halt irgendein fehler beim preg_replace ist.

Zurück