Dario Linsky
Erfahrenes Mitglied
ich will mich ja nicht in eure unterhaltung einmischen, aber man sollte schon mit buechern anfangen (von mir aus auch pdf oder ebooks). aber mit tutorials und fremden sourcecodes kommt man da nicht weit. das ist bei allen programmiersprachen so, vor allem bei c und c++.
niemand hat gesagt, dass du ein buch lesen sollst, in dem 3d-engines beschrieben sind (obwohl es auch dafuer sicher ansatzweise lektuere gibt). aber selbst wenn du so eins liest, solltest du auch was davon verstehen und behalten - nicht nur das machen, was drinsteht. wenn jeder nur nach anleitung aus buechern "programmieren" (und denken) wuerde, dann waer die software heute noch genauso schnell wie vor 30 jahren... ich will dir nicht ans bein pinkeln, aber wenn du wirklich verstehen willst, wie man mit c++ was erreicht, dann lies ein buch.
ps: delphi gibts in der open edition gratis zum download
so, genug senf dazugegeben...
niemand hat gesagt, dass du ein buch lesen sollst, in dem 3d-engines beschrieben sind (obwohl es auch dafuer sicher ansatzweise lektuere gibt). aber selbst wenn du so eins liest, solltest du auch was davon verstehen und behalten - nicht nur das machen, was drinsteht. wenn jeder nur nach anleitung aus buechern "programmieren" (und denken) wuerde, dann waer die software heute noch genauso schnell wie vor 30 jahren... ich will dir nicht ans bein pinkeln, aber wenn du wirklich verstehen willst, wie man mit c++ was erreicht, dann lies ein buch.
ps: delphi gibts in der open edition gratis zum download
so, genug senf dazugegeben...