Enden weich machen

Scheissegalo

Grünschnabel
Gibt es da einen schnelleren und einfacheren weg die enden wie in dem Beispiel ( siehe Anhang "screen.jpg") abzurunden. Ich hab das jetzt alles muehevoll per hand gemacht (siehe Anhang "screen2.jpg"). Leider fehlt mir auch die genaue Bezeichnung fuer diesen Vorgang sonst haett ich vielleicht auch was ergooglen koennen. :)

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 42
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 36
danke, aber so weit war ich schon.
. . .. . . wenn ich den ganzen terrain aber nicht in ein hyperNURBS stecken will sondern einfach nur die "enden weich haben will.

Du könntest z.B. einen Spline um das Ganze ziehen und dann einstellen dass die Punkte auf dem Spline einrasten. So müsstest du zwar immer noch alles mit der Hand machen aber es geht wahrscheinlich schneller...

Es gibt aber wahrscheinlich eine noch einfachere Lösung...

Mir fällt leider nichts anderes ein im Moment...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bin mir nicht sicher, ob Dir das etwas hilft, aber der Pinsel kann "Glätten" -> äußerste Kante oder Punkte selektieren, Pinsel: Modus=Glätten und los-malen ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Du könntest z.B. einen Spline um das Ganze ziehen und dann einstellen dass die Punkte auf dem Spline einrasten. So müsstest du zwar immer noch alles mit der Hand machen aber es geht wahrscheinlich schneller...

Es gibt aber wahrscheinlich eine noch einfachere Lösung...

Mir fällt leider nichts anderes ein im Moment...

Das ist gar nicht verkehrt auf jeden fall schneller als das alles mit der hand piddeln. Viel genauer als Mark's Loesung! ;-)

Hi!

Bin mir nicht sicher, ob Dir das etwas hilft, aber der Pinsel kann "Glätten" -> äußerste Kante oder Punkte selektieren, Pinsel: Modus=Glätten und los-malen ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Stimmt geht hervorragend! und am schnellsten. Vielen Dank an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück