Eis-Spur

Aha.
Deine TDEM Link geht nicht. Ich hab probiert aber es funktioniert weder .de noch .com
Ich will ja schließlich meine Bäume selbst erstellen.
Warscheinlich wird mir der Gang zum Abteilungsleiter nicht erspart bleiben :-)
 
Geht immer noch nicht, du musst eine extension angeben (z.B. .de, .com, .org, .at usw...)

Ich nehm alles zurück, ich hab deine Grafik nicht gesehen. War wohl zu schnell.
entschuldigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
Okok.. ich bin Newb aber wenn ich mich noch richtig erinner wächst Eis ja in Kristallform und absolut symetrisch (nur abhängig von Umgebungsvariablen)

d.h. da jetzt schon die Eisspur erstellt werden kann fehlt dir ja nur noch das wachsen der Eiskristalle richtig?

So... jetzt mein Einsatz zum Realismus *gg*
Du kennst sicher diese Schockvereisungsszenen in denen die ersten Kristalle schnell entstehen und dann immer langsamer werden.. das ist allerdings ne optische Täuschung. Die Kristalle entwickeln sich ja Fragmental sprich.. die Ausbreitung findet in immer kleinerem Rahmen .. dafür an immer mehr Stellen statt. Über eine eurer glorreichen Schaltungen ;) sollte es doch möglich Sein das sich ausgehen von solch einem Partikel ein Eiskristall bildet (groß) und in der selben Geschwindigkeit an (meinetwegen) 3 Enden dieses eiskristalls 3 halb so große Eiskristalle wachsen (okok.. bei den Überschneidungen wirds komplizierter.. die verwachsen nämlich an diesen Stellen).
Durch eine Zufallsvariable an welchen Enden des Kristalls weitere entstehen ließe sich das ganze nicht ZU konstruiert darstellen... heißt die natürliche Unregelmässigkeit herstellen..

Kann sein das ich hier mist von mir gelassen hab.. aber sagt mir einfach mal was ihr dazu meint ;)

MfG Dominik

P.S. bald sollte mein R9 Upgrade da sein *froi*.. ich liebe Studentenversionen.. so schön billig und man kann trotzdem alles mit machen *hrhr*
 
Hallo zusammen,

nettes Problem das ganze. Aber ich erinnere mich hier mal ein Tut zu einem Atompilz(komplett animiert) gefunden zu haben. Das Plug-in, welches dort Verwendung fand, koennte vielleicht eine Hilfe fuer diese Problem sein. "Fizz..." keine Ahnung wie das hiess.
Damit koenntest du dir den "Eiszapfen/spur" komplett erstellen und dann als Reflektor nutzen und dann die Patrone durchfliegen lassen und die kiristallen hineinemittern.
Das Problem wird sich sein die Partikel zu kompletten Stillstand zu bekommen.

Hoffe ich konnte Hilfe zu Selbsthilfe geben.
 
Hi,
Eine glorreiche Schaltung ist genau mein Problem, dazu kommt, das ich gerade mal mit TP klar komme, reine XPresso Steuerung ist eigentlich nicht meine Stärke.
Mit Fizz wollte ich es versuchen, aber alle Links funktionieren nciht mehr, und Meister Google hat mir auch keinen weisen Rat erteilt. Weis jemand, wo ich Fizz herbekomme?
 
Zurück