Einzelbilder-Video kürzer als AVI

Die Bildgröße hat mit der Filmlänge nichts zu tun.

Aber auch wenn es Dich nerven mag:
Allein die Tatsache, daß es in Premiere 1.5 geht, und ich CS4 nicht....mit der selben Datei....besagt ja schon, daß es passen muß!
Das zeigt nur, dass Du in den verschiedenen Premiereversionen verschiedene Einstellungen benutzt - und da ist genau das, was ich die ganze Zeit versuche, Dir zu erklären.
Welche Framerate in 3dsmax eingestellt ist hat beim Rendern in Einzelbilder überhaupt keinen Einfluss auf den Import in Premiere.
Dabei ensteht lediglich eine Abfolge von ganz gewöhnlichen Pixelbildern - ohne jede "Länge".
Natürlich solltest Du dann in anderen Programmen die gleiche Framerate benutzen, da sich ansonsten die Geschwindigkeit Deiner Animation verändert.
Das hat aber jetzt erstmal nichts mit Deinem Problem zu tun, dass Du in unterschiedlichen Premiere-Versionen unterschiedliche Filmlängen bekommst.

Zur Kontrolle kannst Du auch mal die Timeline-Anzeige in Premiere von Sekunden auf Frames umschalten. Falls dort dann eine andere Anzahl Bilder angezeigt wird,
als Du (aus 3dsmax) gerendert hast, liegt Dein Problem beim Import, falls die Anzahl paßt, liegt es bei den Projekt.- oder Ausgabeeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest Du eigentlich auch die kompletten Antworten?
Mal geschaut wieviele FRAMES - NICHT Frames pro Sekunde (fps) - Dein Premiere-Projekt hat? Mit 25 Frames wäre es bei 25fps genau 1s lang...
Und ob jedes importierte Bild auch genau 1Frame lang ist?
 
Was ist es nicht? Nicht jedes importierte Bild genau 1 Frame lang? Könntest Du bitte so schreiben, dass man nicht raten muß?
Das würde das Ganze erheblich vereinfachen...
Also, falls Du das gemeint hast: in den Voreinstellungen oder Projekteinstellungen lässt sich (wie schon ganz oben erwähnt)
auch festlegen, wie lange jedes importierte Einzelbild stehen bleiben soll. Du importierst ja kein Videofile, sondern eine Bildsequenz.
Wenn dort jetzt halt nicht genau 1 Frame, sondern nullkommairgendwas Sekunden eingestellt ist, kann natürlich auch eine andere Filmlänge herauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück