Hi C4Dler,
ich hab mehrere Objekte und muss diese seperat halten.
(Also nicht zu einem Objekt verbinden).
Die Objekte stellen im Gesammten ein komplexes Gebäude dar, das später in eine Game-Engine eingefügt wird.
Alle Objekte haben aber nur eine globale Textur
(1. der Übersicht halber
2. wird für den Export und der späteren Game-Physik so benötigt!)
Jetzt hab ich mit Bodypaint / "Einzel-Material-Modus" die Textur erstellt und will die UV-Meshes der Objekte darauf "entwirbeln", damit ich mit Photoshop wie gewohnt texturieren kann.
Blöderweise zeigt mir die Textur-Ansicht immer nur das UV-Mesh von einem Objekt an.
Kann man nicht die anderen Meshes gleichzeitig anzeigen? Wenn ich nämlich ein Mesh verschiebe, würd ich gern wissen wo noch freier Platz ist. Man hat kaum ne übersicht ob sich etwas überlagert.
Schaut mal in der C4D-Hilfe unter "Einzel-Material-Modus". Die haben da auch 4Objekte und eine Textur, aber alle meshes werden angezeigt. Also muss es irgendwie gehen...
lg,
Alex
P.S.: Suchfunktion hat nicht weitergeholfen
ich hab mehrere Objekte und muss diese seperat halten.
(Also nicht zu einem Objekt verbinden).
Die Objekte stellen im Gesammten ein komplexes Gebäude dar, das später in eine Game-Engine eingefügt wird.
Alle Objekte haben aber nur eine globale Textur
(1. der Übersicht halber
2. wird für den Export und der späteren Game-Physik so benötigt!)
Jetzt hab ich mit Bodypaint / "Einzel-Material-Modus" die Textur erstellt und will die UV-Meshes der Objekte darauf "entwirbeln", damit ich mit Photoshop wie gewohnt texturieren kann.
Blöderweise zeigt mir die Textur-Ansicht immer nur das UV-Mesh von einem Objekt an.
Kann man nicht die anderen Meshes gleichzeitig anzeigen? Wenn ich nämlich ein Mesh verschiebe, würd ich gern wissen wo noch freier Platz ist. Man hat kaum ne übersicht ob sich etwas überlagert.
Schaut mal in der C4D-Hilfe unter "Einzel-Material-Modus". Die haben da auch 4Objekte und eine Textur, aber alle meshes werden angezeigt. Also muss es irgendwie gehen...
lg,
Alex
P.S.: Suchfunktion hat nicht weitergeholfen
