DerTrojaner
Mitglied
Moin zusammen,
ich habe ein kleines Hindernis vielleicht kann mir ja einer helfen. Und zwar habe ich mehrere php seiten bsp. zulauf.php und wasser.php, nun habe ich auch eine php Datei namens eintrag.php, die erstellt Datensätze für zulauf.php. Nun möchte ich aber auch für wasser.php einen Datensatz durch die datei eintrag.php erstellen und nicht noch ein eintrag1.php erstellen, damit ich in wasser.php einen Datensatz erstellen kann.
Das ist die eintrag.php Datei vielleicht könnt ihr mir sagen was ich machen muss damit es funktioniert.
ich habe ein kleines Hindernis vielleicht kann mir ja einer helfen. Und zwar habe ich mehrere php seiten bsp. zulauf.php und wasser.php, nun habe ich auch eine php Datei namens eintrag.php, die erstellt Datensätze für zulauf.php. Nun möchte ich aber auch für wasser.php einen Datensatz durch die datei eintrag.php erstellen und nicht noch ein eintrag1.php erstellen, damit ich in wasser.php einen Datensatz erstellen kann.
Das ist die eintrag.php Datei vielleicht könnt ihr mir sagen was ich machen muss damit es funktioniert.
PHP:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
<script type='text/javascript' src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.4.1/jquery.min.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
<script src="Javascript.js"></script>
<?php
require_once("index.php");
if(isset($_POST["neuerDatensatzZulauf"])){
$Tag = $_POST["Tag"];
# $Wochentag = $_POST["Wochentag"];
$Uhrzeit = $_POST["Uhrzeit"];
$Wert = $_POST["Wert"];
$Lufttemperatur = $_POST["Lufttemperatur"];
$Abwassertemperatur = $_POST["Abwassertemperatur"];
$pH_Wert = $_POST["pH_Wert"];
$Flotation = $_POST["Flotation"];
$Zulauf = $_POST["Zulauf"];
// Ob , oder . eingetragen wird ist egal er checkt es
$Lufttemperatur = str_replace(',', '.', $Lufttemperatur);
$Abwassertemperatur = str_replace(',', '.', $Abwassertemperatur);
$pH_Wert = str_replace(',', '.', $pH_Wert);
// Verbindung zur Datenbankk
$db_con = mysqli_connect($servername, $username, $password, $dbname);
// String für SQL-Anweisung erstellen
$insertString = "INSERT INTO zulauf(Tag, /*Wochentag,*/ Uhrzeit, Wert, Lufttemperatur, Abwassertemperatur, pH_Wert, Flotation,Zulauf)
VALUES ('".$Tag."','".$Uhrzeit."','".$Wert."', '".$Lufttemperatur."', '".$Abwassertemperatur."', '".$pH_Wert."', '".$Flotation."', '".$Zulauf."');";
############### Falls Wochentag gebraucht wird einfach '".$Wochentag."', einsetzten ###################
// SQL-Anweisung durchführen
$check = mysqli_query($db_con, $insertString);
if($check) {
echo "Ein neuer Datensatz erfolgreich hinzugefügt";
}}
?>
<form action="eintrag.php" method="post">
<div id="input">
<!--- Tag -------------------------------------------------------------------------->
<label for="Tag"> Tag</label><br>
<input type="text" autocomplete="off" name="Tag" class="tcal" placeholder="Tag / Datum "><br>
<!--- Wochentag -------------------------------------------------------------------->
<!--- <label for="Wochentag"> Wochentag</label><br>
<select name="Wochentag" required>
<option value="Montag">Montag</option>
<option value="Dienstag">Dienstag</option>
<option value="Mittwoch">Mittwoch</option>
<option value="Donerstag">Donerstag</option>
<option value="Freitag">Freitag</option>
<option value="Samstag">Samstag</option>
<option value="Sonntag">Sonntag</option>
</select> -------->
<!--- Uhrzeit ---------------------------------------------------------------------->
<label for="Uhrzeit"> Uhrzeit</label><br>
<input type="text" autocomplete="off" name="Uhrzeit" placeholder="Uhrzeit"><br>
<!--- Wert ------------------------------------------------------------------------->
<label for="Wert"> Wert</label><br>
<input type="text" autocomplete="off" name="Wert" placeholder="Wert"><br>
<!--- Lufttemperatur --------------------------------------------------------------->
<label for="Lufttemperatur"> Lufttemperatur</label><br>
<input type="text" autocomplete="off" name="Lufttemperatur" placeholder="Lufttemperatur"><br>
<!--- Abwassertemperatur ----------------------------------------------------------->
<label for="Abwassertemperatur"> Abwassertemperatur</label><br>
<input type="text" autocomplete="off" name="Abwassertemperatur" placeholder="Abwassertemperatur"><br>
<!--- pH_Wert ---------------------------------------------------------------------->
<label for="pH_Wert"> pH_Wert</label><br>
<input type="text" autocomplete="off" name="pH_Wert" placeholder="pH_Wert"><br>
<!--- Flotation -------------------------------------------------------------------->
<label for="Flotation"> Flotation</label><br>
<input type="text" autocomplete="off" name="Flotation" placeholder="Flotation"><br>
<!--- Zulauf ----------------------------------------------------------------------->
<label for="Zulauf"> Zulauf</label><br>
<input type="text" autocomplete="off" name="Zulauf" placeholder="Zulauf"><br>
</div>
<p>
<input type="submit" name="neuerDatensatzZulauf" value="Zulauf eintragen">
<input type="reset">
</p>
<?php
if (isset($_POST['neuerDatensatzZulauf'])) {
echo '<meta http-equiv="refresh" content="0.1; URL=zulauf.php">';
}
?>