Guten Abend liebe Community,
ich habe einmal wieder ein Problem
.
Ich habe vorhin etwas für Testzwecke geschrieben, aber wie es die Überschrift schon sagt, habe ich einen Fehler.
Der Code:
Der Benutzer wird also aufgefordert einen Code einzugeben, wenn dieser richtig ist, folgt die Ausgabe: "Code is correct", anderenfalls hat er die Möglichkeit ihn erneut einzugeben.
Das funktioniert auch alles soweit. Mein Problem ist aber, wenn der Benutzer zum Beispiel Buchstaben eintippt, erfolgt eine Endloschleife von "Code is wrong". Die Console gibt den oben genannten Text unendlich Mal aus, ich kann dann keine neue Eingabe tätigen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und danke recht herzlich im Voraus.
ich habe einmal wieder ein Problem

Ich habe vorhin etwas für Testzwecke geschrieben, aber wie es die Überschrift schon sagt, habe ich einen Fehler.
Der Code:
Code:
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
int code=0;
cout<<"Enter the code, please:";
cin>>code;
for (int i=1;i<=1;)
{
if(code==1888)
{
cout<<"Code is correct\n";
i++;
}
else
{
cout<<"Code is wrong\n";
cout<<"Enter the code, please:\n";
cin>>code;
}
}
system("PAUSE");
return 0;
}
Der Benutzer wird also aufgefordert einen Code einzugeben, wenn dieser richtig ist, folgt die Ausgabe: "Code is correct", anderenfalls hat er die Möglichkeit ihn erneut einzugeben.
Das funktioniert auch alles soweit. Mein Problem ist aber, wenn der Benutzer zum Beispiel Buchstaben eintippt, erfolgt eine Endloschleife von "Code is wrong". Die Console gibt den oben genannten Text unendlich Mal aus, ich kann dann keine neue Eingabe tätigen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und danke recht herzlich im Voraus.