helaukoenig
Erfahrenes Mitglied
Das es aber einfach sein soll, das eigene kleine feine CMS in php zu proggen, das mag ich aus eigener Erfahrung heruas, doch stark bezweifeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist eine Blogsoftware denn kein CMS?akrite hat gesagt.:...auch wenn ich mich wiederhole, gefragt war ja nach einem CMS und nicht Blog, BB o.ä.
Soweit kein Widerspruch zum Begriff „CMS“. Eine Blogsoftware erlaubt es, Artikel (Content) zu veröffentlichen und zu verwalten (Management).akrite hat gesagt.:...streng genommen , Nein ! Ein Blog, ist der Definition nach eine Art Tagebuch, mit den neuesten Artikel on Top und meist mit nur einem Thema, vielleicht kommen noch ein paar statische Seiten hinzu.
Wer hat denn festgelegt, dass ein CMS ein DBMS im Backend haben muss? Muss nicht sein, kann aber.Wichtig : kann ohne Datenbank (MySQL o.ä.) betrieben werden.
Ein CMS läuft meist nur mit Datenbank (MySQL o.ä.) oder bei geringeren Daten auch schon mal mit XML.