Eine Homepage von Null anfangen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aposch

Erfahrenes Mitglied
hallo leuts,

ich hab ein kleines bisschen ahnung vcon html sachen. ich habe in der schule gelernt wie man grob so schriften mit ,,marquee,, und wie man sie dick macht und die Fraben und so. jetzt will ich eine Homepage machen aber ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung wie das geht . Gibt es da Irgendwie ein Tutorial oda so zum downloaden oda kann mir jemand auch so helfen zum beispiel diese ganzen abkürzungen und so (img src,bgsound...)und vielleicht auch wie man das macht

ja da war ich schon mal aber da hats nicht geklappt irgendwie.also ich find kompliziert . gibt es nicht was anderes

Hallo aposch,

womit willst du denn programmieren - benutzt du einen html-editor oder willst du alles von hand programmieren?

In jedem Fall macht es Sinn, sich erstmal damit zu beschäftigen welche Struktur ein HTML Dokument haben muss, denn wenn man sich nicht an ein paar Regeln hält versteht der schlaueste browser nix...

Beim Suchen unter "Struktur einer HTML Datei" oder ähnlichem findest Du im Google eine Menge an Einführungen in die HTML-Programmierung. Musst mal ein bisschen suchen...

Gruß
Martin

Hi,

also du sagst selfhtml sei zu schwierig?:eek:

Naja seis drum

Schau dir das mal an: Tour

sollt des für dich nichts sein (zu schwer / schon gemacht),

gibts noch ne Kurzreferenz zu HTML : Kurzreferenz

dort sind die einzelene HTML Elemente erklärt.

MfG
paddz

und wie kann ich das design machen zum beispiel wie bei tutorials.de oben der header und so weiter. gibts da ein bestimmtes prograMM?

*offtopic*

@ aposch: ich möchte dich bitten, in deinen Beiträgen auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten. Lies hierzu bitte auch die Netiquette Nr.15 des Forums.

Es gibt einen Haufen Programme die einen bei der Erstellung einer Website helfen.
Zu dem Thema gibt es hier auch bereits unzaehlige Threads. Such am besten mal nach "HTML Editor"

Auch wenn es absurd klingt, sollte das Layout einer Webseite zweitrangig sein. Denn auf den Inhalt kommt es an. Daher solltest du dich erst einmal mit der Auszeichnung als mit HTML beschäftigen, bevor du dir Gedanken über das Aussehen machst.
Michael Jendryschik hat erst neulich die dirtte Ausgabe seiner Einführung in XHTML, CSS und Webdesign veröffentlicht. Damit wird wohl alles Wissenswerte abgedeckt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück