Eine ausführbare .jar Datei erstellen

Grundsätzlich musst du zum Starten einer Jar-Datei die JVM starten, das machst du entweder manuell in der Eingabeaufforderung oder mit der bat-Datei oder mit der Windows- Einstellung.

Was passiert denn, wenn du auf deine Jar-Datei klickst?

Dann kommt erst die Sanduhr und dann nix mehr. Deswegen dachte ich ja, das ich in der main() Methode irgendwie die JVM aufrufen kann, also das was ich in der .bat ja auch mache nur schon direkt in der .jar Datei

In die main-Methode kannst du nix schreiben, damit die JVM gestartet wird, da du die JVM ja brauchst damit die main-Mehode ausgeführt wird :)

Startet das Programm ganz normal, wenn du es in der Konsole manuell startest? Funktionieren andere Jar-Dateien?

Stimmt, da habe ich wohl etwas unlogisch gedacht ^^.
In der Konsole kann ich es auch nur mit java -jar meinarchiv.jar starten. Andere .jar Giles gehen ( wie oben schon gesagt ProjectX), das kann ich mit doppelklick auf die .jar Datei starten.
Gruß Manuel

Um das Archiv auszuführen muss die Eingabeaufforderung gestartet werden. Deshalb funktioniert das nicht.
Ich hab es dann mal mit Runtime.getRuntime()..... probiert, aber das funktioniert nicht.
Also ich würde es dann mit der bat-datei machen.
Wenn du ein Fenster dazu schreibst funktioniert das mit dem Starten.
Vielleicht hat hier jemand noch ne andere Idee, aber ich wüsste sonst nichts mehr.

MFG

Hallo an alle, ich hoffe, das Thema ist noch kein alter Hut
und meine Antwort kann noch weiterhelfen.:)

Meiner Meinung nach ist das Problem bei Windows,
wenn du eine jar-Datei mit doppelklicken (also ohne Eingabeaufforderung):D
starten willst, dass keine Eingabeaufforderung geöffnet wird,
wo deine mit System.out/err.printXXX ()
geschriebenen Texte angezeigt werden.

Aus dieser Hinsicht her wird die Anwendung schon gestartet,;)
aber du siehst halt nichts von Ihr!:p

Gruss Codingfriend

Zurück