sheel
I love Asm
Und dann? Wie soll der Server das überprüfen, wenn es nicht "in" einem Inputfeld ist, oder per JS gesendet wird?neben oder über das Input Feld
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und dann? Wie soll der Server das überprüfen, wenn es nicht "in" einem Inputfeld ist, oder per JS gesendet wird?neben oder über das Input Feld
Das ist das erwähnte Recaptcha und im Moment so ziemlich das einzige (mir bekannte) System, was Spammer wirkungsvoll abhält und gleichzeitig auch einfach zu benutzen ist. Es nervt, stellt Menschen aber nicht vor allzu grossen Herausforderungen.Was mich im Dienst z. B. total abnervt sind diese bitte wählen Sie Verkehrsschilder oder Ladengeschäfte aus den Bildern aus.
Um das Verhalten als Spammer zu erkennen brauch ich nicht lange und kann meine Bots darauf anpassen. Dazu noch von verschiedenen IPs / mit verschiedenen Sessions und gut ists.Hidden Field als Checkbox I am not a User. Dazu Kontrolle ob das Formular in ein paar Sekunden ausgefüllt wurde. Wenn eines der Beiden zutrifft, dann Fehlermeldung
Bitte zeige mir einen Regular Expression, welcher auch mit Umlautdomains und sonstigen RFC-Schweinereien umgehen kannEmail auf Plausibilität prüfen (Gibt es ja eine Funktion in PHP für, Sonst reguläre Ausdrücke).
Du nimmst also die Mail, machst einen MX Lookup auf die Domain. Baust eine Verbindung mit dem Server auf, teilst ihm per "RCPT TO" die vom User angegebene Mailadresse mit und schaust ob ein 2xx-Status zurückkommt. Danach trennst du die Verbindung. Das wird von einigen Servern (je nachdem wie oft du hier Adressen prüfst) schnell als Adress-Farming erkannt und du wirst geblockt.Danach dann Server der Email auf Erreichbarkeit prüfen. Sprich ob dieser existiert. Wenn er angesprochen werden kann kommt der nächste Schritt, wenn nicht dann kommt eine Fehlermeldung dass das nicht möglich war.
Und wieder mehr Komplexität, die du hier einbaust. Alleine um die ganzen Stati zu verfolgen (wann darf der Benutzer in welchem Status sein) musst du das ordentlich durchplanen und vor allem auch dokumentieren. Und das ganze soll dann natürlich auch noch wartbar bleiben Ausserdem muss der Spammer nicht hier hin kommen, er kann schon früher "entkommen" und erfolgreich sein.Sollte das [Fehlermeldung] der Fall sein binde ich ein Captcha zur Verifizierung ein.
Warum also die ganzen Prüfungen der Domain usw? Warum nicht gleich hierher?Sollte der Besuche den dritten Schritt erreicht haben, ob mit oder ohne Captcha, wird er in die Datenbank geschrieben aber auf inaktiv gesetzt.
Siehe Punkt "Erreichbarkeit". *Was hindert den Spammer daran, einen Mailserver zu emulieren und die Abfragen / die Mail abzufangen und automatisiert zu bestätigen?*Dann erstelle ich ein Validations-Code, den gibt es per Mail mit Link. Wenn der User nicht innerhalb von 7 Tagen aktiviert wird -> löschen.
Lässt sich so schwer sagen ... hängt ganz von deiner Situaion ab. Wann die Seite für dich zu langsam ist musst du selber wissen. Andere Kriterien wie verfügbarer Festplattenspeicher, oder zB. ob es die abzuarbeitenden Mails schafft ohne dass sich immer mehr aufstaut, muss man eben nachschauen.Ab wievielen Besuchern muss ich mir Gedanken machen, dass mein Server das nicht gebacken bekommt?