Sooo, war leider eine sehr stressige Woche, aber jetzt habe ich Zeit gefunden zu antworten...
Das sind meine Erfahrungen und für mich schaut Windows 8 nach einen Versuch aus, Apples Fastboot mit einem Handy-Desktop Betriebsystem-mutanten zu kombinieren.. ehrlich gesagt finde ich das traurig...
(Nebenbei Piranha Bytes publisher von der Gothic Reihe wurde wegen weit weniger vom Markt vertrieben ^^ )
Hmm da fällt mir auf anhieb, mal ein Powershell Script ein, welches nicht mehr funktionierte, weil in Windows 8 Berechtigungen besagen, dass ein Powershell skript keine Dateien mehr anlegen oder verändern darf.. (bin noch nicht dazu gekommen ein neues Backup skript zu schreiben, daher weis ich nicht wie weit das verboten wird).
Ja das hab ich auch gehört, allerdings war hier von den Terminals die Rede, soweit ich weis, gibt es im Hintergrund noch die Systeme von vor 20 oder mehr Jahren.. weil diese einfach funktionieren (gerade bei Banken wäre es katastrophal wenn man ein System erneuert und dann funktioniert da was nicht)
Vista hat eine so miserable Speicherverwaltung, dass es Ressourcen verschwendung ist (ja okee bei 16gb RAM merkt da natürlich nur jemand was wenn dieser den gesamten braucht)
Ich kenne Bilder, Statistiken, welche besagen dass nur jedes 2te Betriebssystem von Windows gut ist
Ich persönlich stimme dem zu.
PS: Es tut mir Leid wenn sich irgendwer angegriffen oder beleidigt, oder sonst etwas fühlt.
Ist nicht meine Absicht.
mfg,
Doomt
Ich wurde geprägt, als mein Bruder meiner Mutter einen neuen DELL PC mit Windows 8 in ihr geschäft stellte und durch ein Windows Update keine USB Geräte mehr erkannt wurden, da kein Stecker für PS/2 mehr vorhanden war, USB booten wegen den neuem Windows 8 auch etwas komplizierter wurde (Wegen dem neuen Fast boot, was im endeffekt nur ein Ruhezustand ist), in Windows 8 der Abgesicherte Modus nur noch aus einer Fullscreen Konsole im Windows 8 besteht (Wo dann natürlich keine USB Geräte funktionierten).. Tja Fazit, wir versuchten Windows 8 und durften deswegen dann mehr als 2 Wochen auf die Windows 7 downgrade CD von DELL warten, dann durfte ich mich herumplagen das BIOS einzustellen, denn Windows 8 stellt das komplett auf den Kopf.Ja, das ist aber nur meine persönliche Meinung. Wenn man unbedingt will kann man auch noch Win7 benutzen, aber bitte nicht XP - das ist zu alt!
Das sind meine Erfahrungen und für mich schaut Windows 8 nach einen Versuch aus, Apples Fastboot mit einem Handy-Desktop Betriebsystem-mutanten zu kombinieren.. ehrlich gesagt finde ich das traurig...
(Nebenbei Piranha Bytes publisher von der Gothic Reihe wurde wegen weit weniger vom Markt vertrieben ^^ )
Hast du denn als Privatanwender ein Programm, welches nicht mehr funktioniert?
Hmm da fällt mir auf anhieb, mal ein Powershell Script ein, welches nicht mehr funktionierte, weil in Windows 8 Berechtigungen besagen, dass ein Powershell skript keine Dateien mehr anlegen oder verändern darf.. (bin noch nicht dazu gekommen ein neues Backup skript zu schreiben, daher weis ich nicht wie weit das verboten wird).
Kenne ich persönlich nicht. Aber vor - ich glaube - mehr als einem 3/4 Jahr war in den Nachrichten die Rede von Sicherheitslöchern in Kassenterminals oder deren Abwicklungssystem, weil die noch XP nutzen.
Ja das hab ich auch gehört, allerdings war hier von den Terminals die Rede, soweit ich weis, gibt es im Hintergrund noch die Systeme von vor 20 oder mehr Jahren.. weil diese einfach funktionieren (gerade bei Banken wäre es katastrophal wenn man ein System erneuert und dann funktioniert da was nicht)
Also bis jetzt sind meine Erfahrungen, dass ich mich sicher so 3 Tage hinsetzen müsste um das Windows 8 so zu konfigurieren, dass ich damit arbeiten könnte (Jeder braucht beim Arbeiten andere Einstellungen, versteht sich von selbst)Windows 8 ist kein Spielzeug, mit dem du nur mehr Spaß haben kannst.
Ich selber verwende Windows 7 (falls das noch nicht erwähnt wurde)Es geht darum, eine *aktuelle* und *moderne* Software zu besitzen. Achja, hast du vergessen, dass es zwischen Win 8 und XP noch Vista und 7 gab?
Vista hat eine so miserable Speicherverwaltung, dass es Ressourcen verschwendung ist (ja okee bei 16gb RAM merkt da natürlich nur jemand was wenn dieser den gesamten braucht)
Ich kenne Bilder, Statistiken, welche besagen dass nur jedes 2te Betriebssystem von Windows gut ist
Ich persönlich stimme dem zu.
Die Hardware hätte sich 10x schneller entwickeln können, aber da wäre der Profit zu wenig, deshalb gibt es auch immer nur um ein wenig schnellere CPU's und dann auch noch 3 Ausführungen (Jaja Verschwörungstheorie, aber Wer was verdienen will, schaut dass er regelmäßig was neues hat, und damit man das limit nicht zu schnell erreicht, kleine Schritte ^^ )Allein die Hardware hat sich ungemein verändert, die Software noch dazu!
Ja die Portable Versionen kenne ich und mag ich, allerdings ist es meist komfortabler das Programm zu installieren und ich glaube bei Daemon Tools gibt es keine Portable version und toolbar ist dabei (bin mir gerade nicht sicher, kann mich auch irren)Übrigens, ich weiß nicht, um welche Software es bei dir geht, aber bei einigen (v.a. bei Opensource) gibt es Portable-Versionen. Das sind meist einfache ZIPs/7z-Archive oder Installer (bei denen ich noch nie Toolbars gesehen habe).
PS: Es tut mir Leid wenn sich irgendwer angegriffen oder beleidigt, oder sonst etwas fühlt.
Ist nicht meine Absicht.
mfg,
Doomt