Eigenen Footer definieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Foermchen82

Mitglied
hallo zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit Beim Durcken einer HTML-Seite einen Selbstdefinierten Footer zu drucken? Ich meine Damit nicht die Einstellmöglichkeit des IE.
Ich will einfach auf jeder Seite eine Footer haben, den ich in der WebSeite selber definiere(sowas wie Kontaktdaten oder so)

Vielen Dank im voraus!!

Ja, die Möglichkeit gibt es. Leider fällt mir nicht mehr genau ein, wie ich das damals gemacht habe. Aber ich denke da war JavaScript im Spiel. Bin mir aber nicht sicher.

Ich melde mich später wieder, ich schau mal nach.

// Edit

Kurz mal gegooglet und das hier gefunden [1]. Vieleicht hilft es dir weiter

[1] http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/12/t120275/

// Edit die Zweite

Google einfach mal nach "HTML + Druckversion", da kommt ne ganze Menge dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trick ist, ein CSS-Stylesheet nur für die Druckausgabe zu erzeugen.
So kannst du deine gesamte Druckansicht selbst gestalten - nicht nur einen Footer.

Naja das mit CSS3 ist ja so ne sache mit der verfügbarkeit.

Ich versuchs jetzt anders.
Ich baue ein Div ein, was mir nur bei drucken angezeigt werden soll. Das wird dann zwar nicht auf jeder seite angezeigt, aber besser als nichts.
Das prblem ist jetzt nur, dass das div in der druckansicht nicht nach unten orientiert wird, warum Es hängt immer am fuß des letzten Controlls, obwohl ich bottom:0 und vertical-align: bottom gesetzt habe. Was mach ich falsch?

nicht wirklich. in meine CSS-Klasse hatte ich diese Properties auch schon eingetragen, und nichts ist passiert!

das mit dem

.footer {
position: absolute;
bottom: 0px;
}

geht ja schon fast, jedoch nicht für mehrere seiten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück