eclipse html plugin zum erweitern nutzen

cham

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich wollte zum lernen der Eclipse Pluginentwicklung gerne gleich am "lebenden Patienten" gern ein HTML Syntaxhighlighting Plugin nachnutzen und dieses erweitern. Dazu suche ich irgendwie mal ein Beispiel, wie ein Plugin entwickelt wird (also irgendwie nen kleines Beispiel) und ggf. ein HTML-plugin, welches erweiterbar ist. Da habe ich leider noch nichts gefunden.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Danke cham

Hallo!

Für welche eclipse Version soll's den sein? Der Plugin Mechanismus von 2.X unterscheidet sich ein wenig von der Anwendung her von dem der version 3.X

Gruß Tom

cham hat gesagt.:
Hi,

ich wollte zum lernen der Eclipse Pluginentwicklung gerne gleich am "lebenden Patienten" gern ein HTML Syntaxhighlighting Plugin nachnutzen und dieses erweitern. Dazu suche ich irgendwie mal ein Beispiel, wie ein Plugin entwickelt wird (also irgendwie nen kleines Beispiel) und ggf. ein HTML-plugin, welches erweiterbar ist. Da habe ich leider noch nichts gefunden.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Danke cham

Webtools Projekt HTML Source Code Editor.

Aber um da dich reinzufummeln solltest dich erst gründlich in Plugin Entwicklung einarbeiten. Sprich mal hier ne View, mal hier eine Erweiterrung zu Contextmenus usw durchgehen. Denn die Editor Erweiterrungen sind so ziemlich die kompliziertesten.

Auf der Eclipse Seite gibts gute Dokumentation, und auch auf onjava.com wirst du fündig.

Danke für die Tipps. Da weiss ich erstmal wo ich am besten starte.

@Tom: Das ganze soll für Version 3 sein.

Zurück