liquidbeats
Erfahrenes Mitglied
Kennt jemand eine Möglichkeit mit eine echo Folgendes Auszugeben aus zugeben wenn die suche in der Datenbank erfolglos war bzw. keine einträge zu finden waren.
Wenn zu die Abfrage so aussieht
$abfrage = "SELECT ID, status FROM mail WHERE empfänger LIKE '$username'";
echo “es befindet sich nichts in der Datenbank!”;
if ($status==1){
echo “Suche Erfolgreich, Neue Einträge vorhanden.“; }
elseif ($status==2) {
echo “Die suche Ergab nur Alte Einträge“;}
und das Funktioniert soweit.
Aber ich scheitere daran wenn die suche keine Ergebnisse bringt
Ich habe es schon damit probiert if (!$abfrage) aber liefert nichts zurück denn die abfrage war ja erfolgreich logischerweise es ist nur nichts vorhanden dann auch if ($status<1) sollte man meinen bringt auch was. Aber wieso den wert vergleichen wenn der ohne einen wiederkommt dann gibt es nicht zu vergleichen. Und dies hatte ich nicht if ($status==““) das geht auch nicht, auch wenn es den anschein hat. Bei einem leeren Textfeld funktioniert es leider sind da keine Textfelder.
Kann mir da irgendwer Helfen und sagen was ich da machen muss wenn er ohne Ergebnisse wiederkommt
Vielen Dank
Wenn zu die Abfrage so aussieht
$abfrage = "SELECT ID, status FROM mail WHERE empfänger LIKE '$username'";
echo “es befindet sich nichts in der Datenbank!”;
if ($status==1){
echo “Suche Erfolgreich, Neue Einträge vorhanden.“; }
elseif ($status==2) {
echo “Die suche Ergab nur Alte Einträge“;}
und das Funktioniert soweit.
Aber ich scheitere daran wenn die suche keine Ergebnisse bringt
Ich habe es schon damit probiert if (!$abfrage) aber liefert nichts zurück denn die abfrage war ja erfolgreich logischerweise es ist nur nichts vorhanden dann auch if ($status<1) sollte man meinen bringt auch was. Aber wieso den wert vergleichen wenn der ohne einen wiederkommt dann gibt es nicht zu vergleichen. Und dies hatte ich nicht if ($status==““) das geht auch nicht, auch wenn es den anschein hat. Bei einem leeren Textfeld funktioniert es leider sind da keine Textfelder.
Kann mir da irgendwer Helfen und sagen was ich da machen muss wenn er ohne Ergebnisse wiederkommt
Vielen Dank