dynamisches Datum der Seite anzeigen

Klar kannst du das rausmachen. Das hatte ich einfach von deinem Post kopiert...

diepeter hat gesagt.:
Übriegens Danke ebenfalls für die PHP Tag Korrektur - merke daran wie wenig ich weiß!
Ich verstehe nicht, wie einige Leute sich selber fertig machen können :confused:

versteh trotzdem nicht, warum auf der Webseite kein echo mit pageID | pageTitle | pageCreateDate angezeigt werden?

PS: So schnell mach ich mich nicht fertig - "Geduld Biene - sprach die Blüte zum Honig"

Grüß´le

Bitte bitte, bei assioziativen arrays ANFÜHRUNGSZEICHEN verwenden!
Ansonsten versuche es mal so:
PHP:
$sql=mysql_query("SELECT pageID, pageTitle, DATE_FORMAT(pageCreateDate, \"%H:%i:%s - %d.%m.%Y\") AS createDate FROM acp_content WHERE pageID = '" .mysql_real_escape_string($_GET["pageID"]) ."' LIMIT 1"); 
$result = mysql_query($sql);
while($unter=mysql_fetch_array($result)) 
{ 
  echo "{$unter['pageID']} - {$unter['pageTitle']} - {$unter['createDate']})"; 
} 
mysql_close(); //Verbindung zum Server schließen

Hallo Timstamp,

danke für den Hinweis mit den Anführungszeichen - hab Deinen Vorschlag schon probiert - mit dem selben Ergebnis, es werden keine Daten angezeigt, kann das daran liegen das es unterschiedliche Assoziative Arrays gibt - vielleicht nutze ich ja die falsche Variante und sollte

"mysql_fetch_row" nutzen?

guat´s Nächt´le aus Augsburg

Peter

Kann so nicht gehen, da 2 mal "mysql_query" ausgeführt wird.

PHP:
//hier das erste Mal
$sql=mysql_query("SELECT pageID, pageTitle, DATE_FORMAT(pageCreateDate, \"%H:%i:%s - %d.%m.%Y\") AS createDate FROM acp_content WHERE pageID = '" .mysql_real_escape_string($_GET["pageID"]) ."' LIMIT 1"); 

//und hier das zweite Mal.
//wobei hier $sql nicht mehr die Abfrage sondern bereits das Ergebnis ist.

Aber so sollte es gehen:

PHP:
$sql = "SELECT pageID, pageTitle, DATE_FORMAT(pageCreateDate, \"%H:%i:%s - %d.%m.%Y\") AS createDate FROM acp_content WHERE pageID = '" .mysql_real_escape_string($_GET["pageID"]) ."' LIMIT 1";

Hallo timestamp und tombe,

habe den Fehler Korrigiert, bekomme jetzt zumindest die Bindestriche zwischen den einzelnen Daten angezeigt. Es kann auch nicht am Datumsstring liegen da es gar keine Ausgabe von Daten gibt bis auf die beiden erwähnten Bindestriche: zu sehen unter - pro-blem.de (hab mal ein paar Inhalte reingestellt - nicht das es daran liegt).
Hier der komplette Code:

PHP:
$sql = "SELECT pageID, pageTitle, DATE_FORMAT(pageCreateDate, \"%d.%m.%Y - %H:%i:%s\") AS createDate FROM acp_content WHERE pageID = '" .mysql_real_escape_string($_GET["pageID"]) ."' LIMIT 1"; 

while($unter = mysql_fetch_array($result));
{
  echo "$unter[pageID] - $unter[pageTitle] - $unter[pageCreateDate]";
} 
mysql_close(); //Verbindung zum Server schließen

Muß die Verbindung zur Datenbank eigentlich wieder geschlossen werden - ich mein nur weil der Content eh aus der Datenbank kommt?

Gruß aus Augsburg

Peter

diepeter hat gesagt.:
Muß die Verbindung zur Datenbank eigentlich wieder geschlossen werden
Wenn du die Verbindung schließt, gibst du wieder die Ressourcen frei (die werden aber sowieso nach dem Beenden des PHP-Skriptes freigegeben).
Ich mache es immer, ich finde es ist dann sauberer programmiert.

Hallo Timestamp,

das Ergebnis des var_dump zeigt er mir mit:

bool(false) - -

ich mach doch aber keine Abfrage, die prüft ob ein Wert true oder false ist?

Grüße Peter
PS: Sorry wenn ich immer erst verspätet antworte, hab gerade viel auswärts zu tun.

Zurück