Kenney
Mitglied
Ich versuche es nochmal und werde die Installation der einzelnen Programme installieren.Habe es gerade noch mal getestet, der Download funktioniert bei mir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich versuche es nochmal und werde die Installation der einzelnen Programme installieren.Habe es gerade noch mal getestet, der Download funktioniert bei mir.
Wenn du die Programme einzeln installierst, bist du noch nicht fertig. Der Apache muss dann noch konfiguriert werden, damit PHP funktioniert. Das passiert nicht automatisch.werde die Installation der einzelnen Programme installieren
Ich setze mich erst seid kurzem damit auseinander, meine Bücher beschreiben nur XAMPP. Ich habe keinen Plan, welcher Weg der Beste ist. Einige meines Lehrkörpers haben viel mit sich zu tun und meine Kumpels können mir auch nicht weiterhelfen. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, um andere Einblicke zu erhalten, die mir vielleicht helfen könnten.Wenn du die Programme einzeln installierst, bist du noch nicht fertig. Der Apache muss dann noch konfiguriert werden, damit PHP funktioniert. Das passiert nicht automatisch.
Ich bin kein Freund von den Installer-Versionen, da man beim Wechsel der Version größeren Aufwand hat.
Wenn dem so ist, würde ich den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen und zunächst bei XAMPP bleiben. Mit der Wissenschaft des Webservers kannst Du dich später auseinander setzen wenn Du mit HTML, CSS, Javascript und PHP vertraut bist.Ich setze mich erst seid kurzem damit auseinander
Darum geht es ja in erster Linie nicht, sondern darum, dass man sich von dem überladenen und anfälligen XAMPP trennt.Mit der Wissenschaft des Webservers kannst Du dich später auseinander setzen
Hallo Sempervivum,Wenn dem so ist, würde ich den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen und zunächst bei XAMPP bleiben. Mit der Wissenschaft des Webservers kannst Du dich später auseinander setzen wenn Du mit HTML, CSS, Javascript und PHP vertraut bist.
Hallo m.scatello,Darum geht es ja in erster Linie nicht, sondern darum, dass man sich von dem überladenen und anfälligen XAMPP trennt.
Auf langer Sicht ist dein Vorschlag auf jeden Fall der Richtige.Wenn du XAMPP benutzen willst, auch gut, allerdings hättest du meine Version in 5 Minuten laufen gehabt. Die Vorteile kommen spätestens dann, wenn du PHP updaten willst oder mit anderen Versionen testen willst.